Angst vor schule?panik..Hilfe!?

4 Antworten

Rede nochmal mit den Lehrern darüber und sag dass schlimmer geworden ist, die Lehrer müssen dir helfen. Die Lehrer müssten dann Konsequenzen gegen die Mobber ergreifen. Falls die Lehrer nicht dagegen vorgehen, lass deine Eltern mit der Schule reden, dann wird meist gehandelt.

Falls das alles nicht hilft, würde ich die Schule wechseln. Du willst dir doch nicht von den Mobbern deinen Abschluss kaputtmachen lassen.

Und wie kommst du darauf dass du ein Freiwilliges Soziales Jahr machen müsstest? Du kannst auch eine Ausbildung machen oder einen höheren Abschluss anstreben, ist alles deine Entscheidung. Aber du hast bis 18. Berufsschulpflicht.

Dieser psychische Stress ist auf Dauer ungesund und wenn alle Gespräche bis jetzt nichts gebracht haben, solltest du vielleicht an einen Schulwechsel denken.
Du merkst ja selber, wie sehr es dich mitnimmt und du dich jetzt schon fürchtest, wieder zur Schule zu gehen!

http://m.bpb.de/wissen/K9ON7C

Alphas bleiben Alphas und Betas bleiben Betas !!!

0

Hallo ichch bin ein Junge und bin auch 14 Jahre dir muss das am ...... vorbei gehen und du brauchst ein Kryptonit eine Schwäche der Mobber du musst irgendwas finden womit du die bloßstellen kannst

Was aber noch wichtig wäre für die Comunity wegen was wirst du gemobbt.

Höre das dir mal an: Sido fühl dich frei

https://www.youtube.com/watch?v=cEDhft6B44c

Schulattest für ca 2 monate?

Hey leute,ich sage vorab schonmal das ich nur hilfreiche und ernsgemeinte antworten möchte. Also,ich werde in der schule halt geärgert,wobei der klassenlehrer schon was dagegen unternommen hat bzw unternimmt,aber in der klasse fühl ich mich trotzdem nicht mehr wohl. Ich wechsel nach den sommerferien die schule und wiederhole dieses schuljahr,da ich nun andere pläne habe als zuvor. Da wollte ich fragen,ob ich bis zu den sommerferien krankgeschrieben werden kann und wie. Eine anderes mädchen aus der klasse hat so ein attest,allerdigs habe ich kein kontakt zu ihr und uns wurde gesagt das sie eh nicht sagen möchte wieso. Ich könnte diese auszeit wirklich gut gebrauchen und nutzen,da ich übergewichtig bin und dann die zeit habe mich auf sport zu konzentrieren. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Durchmachen und danach Schule?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte Ferien, doch die sind jetzt leider vorbei :-( Morgen b.z.w heute ist wieder Schule, aber das Problem ist: Ich kann nicht schlafen! Ich denke es liegt daran, dass mein Schlafrythmus extrem verschoben ist. In den Ferien blieb ich manchmal sogar etwas länger als 5 Uhr auf! Ich hab gehört, es bringt was, wenn man durchmacht, damit man dann so müde ist, dass man am Abend nur schlafen will, dass der Schlafrythmus sich verbessert. Sozusagen. Wir werden heute (:-D) wahrscheinlich nicht viel machen in der Schule, also keine Arbeiten, Tests etc. Habt ihr Erfahrungen, wie der Tag in der Schule abläuft? Die Lehrer sind da eher nicht so softis, wenn man mal einschläft. :-/ Ganz Liebe Grüß und gute Nacht!

...zur Frage

Wie kann ich meine Ferien genießen?

Ich kann meine ferien nicht genießen weil ich genau weiß dass ich bald wieder zur schule muss. Ich habe so eine angst vor der schule. Ich werde aber nicht gemobbt. Was soll ich tun Damit ich die ferien endlich genießen kann. Ich weine den halben tag nur. Ich bin auch schon beim psychologen gewesen aber nirgends giebt es termine.

...zur Frage

Wie beruhige ich mich bzw. wie soll ich mich an der neuen Schule verhalten?

Also, folgende Situation: In den Sommerferien ziehe ich in die Niederlande und gehe dort auf eine internationale, englische Schule.

im Moment bin ich auf einer deutschen Mädchenschule. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit der neuen Sprache, den neuen Leuten, dem neuen Land und der neuen Schule umgehen soll und ich habe unglaubliche Angst davor..

Als ich vor zwei Jahren auf diese Schule kam, war ich der totale Freak und für 9 Monate hat sich niemand, kein einziges Mal, mit mir getroffen. Ich wurde dadurch sehr schüchtern. Jetzt fühle ich mich wohl an der Schule und bin (notentechnisch) sehr gut, aber hier sind nur Mädchen und ich habe 1 Jahr gebraucht, um mich einzugewöhnen.

Wie soll ich mich also an der neuen Schule verhalten, damit das nicht noch einmal passiert?

...zur Frage

neue schule, neue klasse und ich hab angst, was tun?

meine ferien sind jetzt vorbei und morgen ist mein erster schultag.. ich habe die schule dieses jahr abgebrochen (abitur), weil ich voll die falsche richtung gewählt habe.. morgen gehe ich auf eine ganz neue schule, nur ich hab irgendwie angst, weil ich dort niemanden kenne und auch nicht weiß wo ich hin soll.. wie kann ich mich jetzt am besten beruhigen? ich kann nämlich nicht mehr aufhören daran zu denken :/

...zur Frage

Soziale Phobie: Neuanfang in Stadt sinnvoll?

Hallo zusammen,

Ich glaube ich habe eine Soziale Phobie. Das mach ich daran fest, dass ich es vermeide Leuten in meiner Wohngegend zu begegnen. Ich habe Angst davor meinen Chef was zu fragen und Angst davor neue Leute anzusprechen. Ich bekomm Herzrasen, denke mehr an meine Angst und was mein Gegenüber über mich denken könnte als über das Gesprächsthema.

Nun stehe ich kurz davor meine Ausbildung abzubrechen, in eine Stadt zu ziehen und ein FSJ zu machen. Also ein Neuanfang in einer komplett neuen Stadt, wohnen in einer WG, und neuen Erfahrungen im Alltag. Meint ihr das sind gute Gegebenheiten um sich den Ängsten zu stellen und frei zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?