Angst vor Schule nach den Ferien

7 Antworten

Hei :)

Ich leide seit Jahren an Schulangst und darrauf folgenden Depressionen und weiß wie schlimm diese Angst ist.

Rede am Besten mit deinen Eltern.

Hast du auch unter der Woche Angst vor dem nächstem Tag ?

Falls ja, wovor genau hast du Angst ?

Stell dir diese Fragen !

Im Grunde genommen musst du keine Angst haben.

Freu dich deine Freunde zu sehen !

Lies etwas bevor du schlafen gehst und mach dir eine warme Milch mit Honig !

LG :)

Also in der Schule haben wir ein blödes klassenaufteilungssystem nach der 6. Klasse bin jetzt in der 8. Habe 1,2 Freunde in der anderen Klasse aber niemanden in meiner und die sind auch manchmal fies,aber die Klasse kann ich leider nicht wechseln und Schule wechseln wäre zu umständlich

Außerdem ist vor kurzem Haustier verstorben und daher bin ich ein bisschen mit den Gefühlen instabil

@Errorsmk404

Oh, das mit deinem Haustier tut mir Leid :/ Denk einfach dran, Schule ist nicht alles. Sitz sie jeden Tag ab und mach dann, wenn sie vorbei ist,was du möchtest :)

Hallo Errorsmk404,

Mir geht es auch immer so, wenn die Ferien zu Ende gehen. Weißt Du, ich bin nicht sonderlich beliebt und gehe auch sonst nicht so gerne in die Schule, bei mir ist es sogar ein Internat, aber wenn die Schule wieder begonnen hat, habe ich keine Probleme mehr damit. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber wenn es auch so ist, dann musst Du versuchen dich in den letzten Tagen der Ferien etwas abzulenken. Wenn deine Angst aber weiterhin da ist, solltest du wirklich mit deinen Eltern darüber sprechen. Du wärst nicht die einzige, und soweit ich weiß gibt es hervorragende Psychologen die einem in solchen Fällen helfen können. Und du wirst sehen, wenn du wieder normal schläfst, fühlst du Dich tags auch gleich viel wohler und hast weniger Ängste.

Alles gute für dich!

An die positiven Dinge denken, z.B. dass du deine Freunde wieder siehst, dass in paar Wochen wieder Ferien beginnen, ...

Besser wäre es herauszfinden vor was genau du in der Schule angst hast.

Vielleicht einfach versuchen dich vor dem einschlafen abzulenken, das Fenster etwas öffnen, ein bisschen Schokolade naschen...:P Hat es einen bestimmten Grund warum du dich fürchtest? Hast du Streit mit Leuten aus deiner Klasse oder so?

ich hab in meiner Klasse keine Freunde die sind auch fies zu mir und ich bin mit den Gefühlen instabil da mein Haustier vor kurzem gestorben ist also kommt noch das dazu...

hast du Freunde in den parallelklassen? dann frei dich auf sie!

notfalls vor dem einschlafen eine tasse warme Milch mit einem Löffel Honig trinken. das beruhigt und macht müde