Angst vor Schule keine Freunde.

7 Antworten

Also am besten lenkst du dich einfach vorher ab.

Die Angst kannst du eig nur 100% lindern wenn du das Szenario durchgehst und dann merkst, dass es eigentlich keinen Grund gibt Angst zu haben.

Geh nicht auf diese Gedanken ein wenn sie versuchen dich zu mobben bist du etwas besseres als sie! Ignoriere sie am besten fühle dich nicht beleidigt von dem was sie sagen

Versuch dich abzulenken, wenn du keine Freunde hast, dann lernst eben welche kennen, sei einfach offen und ehrlich. Das wird schon. Versprochen =)

10

Das versuh ich ja schon seit 2 Jahren es wird nichts daraus bei jedem Versuch werde ich noch niedergeschlagener...

0
16
@Errorsmk404

Dann würde ich mir mal Gedanken machen woran das liegen könnte und dann daran arbeiten, es gibt nichts Unmögliches

0
29
@Unaufhaltbar07

Nur weil man nicht mit seinen Mitschülern klar kommt, heißt das nicht, dass man selber Probleme hat an denen man "arbeiten" muss. Woran man in so einem Fall wirklich arbeiten sollte ist es außerhalb der Schule Menschen kennenzulernen, z.B. in Vereinen. Das kann aber je nach Typ auch sehr schwer sein. 

0

Neue Schule - Angst keine Freunde zu finden?

Moin,

ich habe heute meinen ersten Schultag auf der Schule gehabt wo ich mein Fachabi mache.

Die Klasse ist komplett neu deswegen habe ich gehofft das die Leute sich untereinander nicht kennen und es dadurch leichter wird neue Freunde zu finden.

Heute hatte ich aber meinen ersten Schultag und in der Pause stand ich ganz alleine da weil sich viele schon kannten oder halt mit anderen Freunden in eine klasse gekommen sind. Ich bin also die einzige Person die niemanden hat/kennt.

Dazu kommt auch noch das mir meine Eltern immer stress machen „du musst Freunde finden, am Anfang oder nie“. Außerdem haben die mir gesagt das alle die da hin gehen wirklich interesse dran haben und was lernen wollen. Heute haben wir schon Unterricht gemacht und es hat kaum jemand mit gemacht oder viele haben nur gestört was es für mich schwer macht zuzuhören.

Ich bin einfach am Boden zerstört weil ich gedacht habe das es relativ leicht wird Leute kennen zu lernen oder das wirklich alle interesse am Unterricht haben. Dem ist aber nicht so. Mich macht das einfach sehr sehr traurig.

Was soll ich jetzt nur tun? =/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?