Angst vor Schmetterlingen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der fliegt dir niemals in den Mund. Wenn es dunkel ist, setzt der sich irgendwo hin, meistens an die Wand oder die Decke oder die Lampe. Der ist froh, wenn du ihm nichts tust. Und ein Schmetterling ist was ganz Wunderbares, vor dem du dich nicht ekeln oder Angst haben musst.

Schmetterlingsfrühstück gehabt? Oder musste doch das Müsli dran glauben? ;)

Danke für die Bewertung! :-)

0

Normalerweise fliegen die nur munter umher, wenn das Licht an ist. Ansonsten sitzen die ganz ruhig irgendwo an einer Wand und bewegen sich kein Stück.^^ Du kannst also auch in deinem Zimmer das Licht ausmachen und im Zimmer vor deinem Zimmer das Licht an, dann fliegt er normalerweise raus. Aber auch sonst, würde der sich bestimmt nicht grade deinen Mund aussuchen.^^

 

vlg. :)

Nein, das machen die ganz sicher nicht. Du kannst ruhig schlafen gehen.

Wie heißt die Angst/Phobie vor Schmetterlingen?

Danke :)!

...zur Frage

Können Schmetterlinge gegen Menschen was ausrichten?

Nacht Leute, bei mir ist so ein Schmetterling im Zimmer der sehr clever ist. Wenn ich laufe läuft der auch und wenn ich stoppe stoppt der auch.(zum umbringen) Genau dasselbe wie bei den Spinnen die ich bisjetzt erlebt habe. Habe nicht damit gerechnet das Insekten so schlau sind nur das einzige was mich stört ist folgendes : Kann mir der Schmetterling beim schlafen was antun ? Wie z.B in den mund oder in die nase fliegen ? Oder kann ich bequem schlafen ?

...zur Frage

Was soll man schmetterlingen zu essen geben?

Hallu :) gestern ist ein Schmetterling in mein zimmer geflogen und als meine mutter den draußen auf die fensterbank gelegt hat, ist er bis heute mogen dort geblieben dann haben wir ihn rein geholt und ihn auf unsere blumen gesetzt. Ich habe vor ihn bei mir überwintern zu lassen aber ich weiß nicht was ich ihm zu essen geben soll? weiß jemand von euch was schmetterlinge essen? er ist leicht gelb und hat schwarze Punkte :D

...zur Frage

Heute morgen krabbelte eine Spinne auf meinem Schreibtisch. Eben war eine an der Wand. Hatte sowas noch nie dass ich 2x spinnen aneignen Tag in meinem Zimmer..?

Hatte. Hab jetz total Angst dass in meinem Zimmer noch eine hat. Jetz kann ich nicht schlafen. Wie kann ich meine Angst überwinden

...zur Frage

Marienkäfer im Zimmer will schlafen?

Ich bin so müde aber in meinem Zimmer ist ein Marienkäfer der sich hinter einem Bild was an der Wand hängt versteckt hat. Ivh habe so angst und jedesmal wenn er anfängt zu fliegen werde ich ganz hysterisch und panisch. Kann man mit einem Marienkäfer im Zimmer schlafen oder brauche ich mir sorgen zu machen?

...zur Frage

Was macht den Unterschied zwischen einem Falter und einem Schmetterling?

Ich erkläre gerade meinen Kindern die Tiere und bei der momentanen Blütenpracht sind sie natürlich von den Schmetterlingen darauf sehr beeindruckt. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen falter und Schmetterling?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?