Angst vor Schmerzen.. Steißbeinfistel-OP?

2 Antworten

Ich fand die Schmerzen auch nicht so schlimm aber auf dem Rücken liegen konnte ich die ersten wochen nicht ,sitzen war auch nicht toll aber nur bei langem sitzen. Mach dir darüber nicht so vile Gedanken es hört sich schlimmer an als es ist und außerdem wenn du dich davor drückst und immer länger wartest wird es immer größer und dann wird das Loch auch immer größer wenn man es rausschneidet. Also lass es lieber gleich machen.
Gute Besserung!

Und wo oft musste man verbandswechsel machen? Danke für deine Antwort:(

0

Also ich musste nach jedem Stuhgang und später nur noch morgens und abends

0

So schlimm fand ich die OP nicht, ich lag zwar danach eine Woche auf dem Bauch und sitzen war äußerst unangenehm, aber Schmerzen waren nicht allzu schlimm. Ein Jahr später merke ich überhaupt nichts mehr.

Und wie war es mit dem Verbandwechsel? :(

0
@ineedhelpasap

Der erste Verbandswechsel bei dem die Drainagen entfernt wurde war ein wenig unangenehm, aber auch nicht schmerzhaft. Die danach waren überhaupt kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?