Angst vor schlimmer Krankheit/Magendarm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du solltest erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen (Krebs).
Aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist immer schwer. Deshalb solltest Du Deinen Hausarzt nochmal aufsuchen, der Dich dann behandeln oder bei Bedarf an einen Gastroenterologen überweisen kann.

Die beschriebenen Beschwerden können auf vieles hindeuten. Möglich wäre eine Reizung oder Entzündung der Magenschleimhaut, welche i.d.R. gut behandelt werden können.

Viele Grüße
Dr. T. Weigl

Na, gehe nicht gleich mal vom Schlimmsten aus! Aber, da es schon länger geht hat es wohlauch nichts mehr mit deinem Amerikaaufenthalt zu tun. Ich denke dein Bauch sollte nun ganz gründlich untersucht und abgeklärt werden, am besten auch bei einem Gastroenterologen.

Fang damit an, das Wahrscheinlichste zu überprüfen: eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Geh zum Gastroenterologen.

4

Hab in 3 Wochen einen Termin zum laktosetest

1

Kann ich mich bei nicht ausbrechender Magen-Darm Grippe anstecken?