Angst vor Sachen die ich nicht sehen kann?

2 Antworten

Man hat so seine Phobien. Der eine hat panische Angst vor Spinnen, der andere vor anderem. Versuch Dich der Angst zu stellen und der Tatsache, warum Du Angst davor hast auf den Grund zu gehen. Du kannst Dir auch therapeutische Hilfe nehmen bzw
Hinzunehmen.

Gruß

Das nennt man "Nicht-mehr-alle-Tassen-im Schrank-Syndrom"

Ihre/Seine Phobie scheint vielleicht auf den ersten Blick seltsam aber ich glaube du hast ebenfalls so deine Ängste oder unangenehmen Situationen

1

Wie kann ich gegen meine Angst vor Krebsen im See machen?

Hallo , ich war oft gerne an sees zu baden , hat auch immer spas gemacht. Bis einsestages ich einen Krebs unterwasser gesehen hab :/ Seitdem bin ich niewieder mehr in ein See gegangen um Angst dass die mich zwicken. Was kann ich auch gegen diese Angst machen? Und sind Flusskrebse gefährlich?

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor Insekten/Spinnen überwinden?

Ich finde sie einfach nur eklig und angsteinflößend.. wenn ich sie schreie ich drauf los. Wie kann lernen mich zumindest ruhig zu verhalten,wenn ich welche sehe?

...zur Frage

Angst vor Wasser (Meer/See etc.)

Ich hab ziemliche Angst vor klarem Wasser. Ist ziemlich kurios: ich kann im tiefsten Meer/See schwimmen, ohne dass ich den Grund sehen kann, kein Problem... Aber sobald ich ans Ufer schwimme und ich beginne 5-15 Meter unter mir den Grund zu sehen, werde ich panisch... Ich war bestimmt schon 5-6 mal am Mittelmeer unterwegs, im Schlauchboot etc. diese Angst war immer da, auch wenn ich mich durchgebissen habe... Woran genau liegt das? Ich les immer nur von Leuten, die tierische Angst vor tiefem Wasser haben... was kann ich am Besten dagegen tun?

...zur Frage

abends schlechter sehen sachen erkennen verschwommen

Ich sitze manchmal am pc und kann geschriebene sachen zwar erkennen und lesen aber es ist verschwommen und anstrengender als sonst und am nächsten tag ist es dann weg.auch sind draussen sachen zwar erkennbar aber buchstaben etc sehe ich vom weiten verzeert verschwommen..und das ist nur manchmal so , weiss einer wieso? Bin ich zulange am pc ? Ist das schädlich fuer die augen? Gibt es ein hausrezept dagegen? Lg

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Angst vor Krankheiten was kann man dagegen tun leider ich bekomme angst von kleinen Sachen sogar von Mückenstich gehe ich sofort ins Krankenhaus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?