Angst Vor Rückgabe Französisch Klassenarbeit- Hilfe?

1 Antwort

Erst einmal solltest du dir bewusst sein, dass bestimmt schon mehrere mal eine Arbeit bei diesem Lehrer verhauen haben, wieso sollte er dich also anders behandeln.

Für die Rückgabe selbst würde ich dir empfehlen das du versuchst dir selbst den Stress zu nehmen: wichtig ist trotz Aufregung nicht Essen oder Trinken weg zu lassen, weil sich dann dein Kreislauf ganz schnell verabschiedet. Zusätzlich kannst du versuchen dich von Freunden oder Mitschülern ablenken zu lassen, dich also mit ihnen zu unterhalten und du solltest darauf achten ruhig zu atmen.

Mach dir keinen großen Kopf drum, eine Note kann man ganz schnell wieder ausbessern. Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt ob du die Arbeit nun wirklich verhauen hast oder nicht.

Wünsche dir aber viel Glück ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung