Angst vor Reaktionen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Setz dich an den Strand und schau dir mal die anderen Besucher an. Ganz genau. Und du wirst erkennen dass du nicht die einzige mit Makeln bist. Im Gegenteil. Selten habe ich am Strand jemanden mit der perfekten Figur gesehen. Die einen haben Dehnungsstreifen, die anderen Orangen Haut oder ein paar Kilos zu viel. Glaub mir wenn du dir bewusst wirst, dass du nicht die einzige mit Problemzonen bist, dann hilft dir das auch dich am Strand ungeniert zu bewegen. Außerdem wirst du diese Leute eh nie wieder sehen. Also was interessiert dich was sie denken? Lass die Leute reden, dann haben die nur nichts besseres zu tun :)

Niemand ist perfekt und das ist auch gut so.

Im Wasser ist das doch überhaupt kein Problem. Im Flugzeug würde ich mir Gedanken machen! Aber im Meer oder Pool - wen interessiert's?

Zieh kurze Hosen an und genieße diene Urlaub. Was meinst du wohl wie viele dicke Leute da sind und sich auch zeigen ?

Du musst dich nicht schämen.

So eine Phase hatte ich auch mal.

Aber dann habe ich mich selbst beobachtet. Mir ist aufgefallen, dass es mir völlig Schnurz ist, wenn im Schwimmbad oder am Strand korpulente Leute sind. Die haben Spaß, fertig.

Genau so geht es den anderen sicher auch bei mir, dachte ich. Und so ist es auch. Niemand schaut sich nach mir um, weil ich ein paar Pfund zuviel auf den Rippen habe oder macht dumme Kommentare.

Also lass dir deinen Urlaub nicht von deinen eigenen Gedanken vermiesen.

Geh ins Wasser und pfeif drauf, was irgendeine Fremde Person vielleicht denken könnte.


was gehen dich die Leute im Urlaub an. Geh ins Wasser, ziehe dir kurze Hosen an und genieße den Urlaub. Wenn sie dich anschauen, lach sie an und winke ihnen zu. Dann schauen sie ganz schnell weg, weil es ihnen peinlich war, zu schauen. Wo soll es denn hingehen?

vanessachris11 10.08.2016, 13:15

Wenn das so einfach wär . Ich hab null Selbstbewusstsein :( In die Türkei :D

0
Teeliesel 10.08.2016, 13:19
@vanessachris11

das Selbstbewusstsein bekommst du jetzt von UNS! Trau dich, zieh eine kurze Hose an und lauf zu Hause damit rum. Probiere deine Badeanzüge an, damit du einen passenden für das Wasser hast. Ansonsten schnell ins Geschäft und einen Neuen kaufen, gibt jetzt Reduzierungen. Du schaffst das! Nur Mut!

0

Schau im Urlaub (und auch sonst) nicht immer auf die Leute, die dünner sind als Du, sondern sieh nach denen, die Deine Figur haben.

Du wirst feststellen, dass Du nicht die einzige bist, die keine optimale Figur hat. Was andere von Dir halten, kann Dir "wurscht" sein.

Tollen Urlaub wünsche ich Dir (in Shorts).


Du bist eine Person von vielen. Je nachdem wo du bist könnten da hunderte oder gar tausende Menschen sein. Da wird alles vertreten sein, dünne, dicke, schmale, breite, schmächtige, Muskelprotze usw. Du wirst da noch nicht einmal auffallen.

Was soll den Passieren? meinst du jemand rennt zu dir und schreit Fette Kuh? das macht doch kein Mensch

Du bist auf keinen fall die einzige übergewichtige Person. genieß einfach deinen Urlaub.

Was möchtest Du wissen?