Angst vor Praktikum woran könnte es liegen und ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist normal.... Alles Neue und Unbekannte macht manchmal Angst. Du weißt nicht was auf dich zukommt, was du da tun musst, wie die Kollegen sind etc. Denk einfach daran, dass es nur 2 Wochen sind, die gehen schnell vorbei! Ich denke nicht dass du etwas falsch machen wirst, tu einfach was man die sagt dann kann nichts schief gehen. Es ist nur ein Praktikum, du willst die Leute da nicht heiraten ;) Kopf hoch, das wird schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angst dass man versagen könnte ist ganz normal, aber wir lernen ja aus Fehlern :)

Du machst dir zu viele Gedanken was alles schief gehen könnte, denk lieber daran was du dort alles an neuem erlernen kannst und den Chef hast du ja nicht den ganzen Tag um dich herum ;)

Vielleicht ist es aber auch nur eine eigenart von ihm so zu schauen und Sprechen und in wirklichkeit ist er ein ganz netter Mensch, aber das kannst du nur herausfinden wenn du ihm eine Chance gibst :)

Das schaffst du schon, glaub an dich und der Rest kommt von alleine.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du hast halt "Lampenfieber" und wenn du nicht gerade selbstbewusst bist dann ist das vermutlich normal

Und dass dein Chef komisch ist kann passieren außer er will jetzt was von dir

Ich habe auch bald ein Praktikum bei einer großen Telekommunikationsfirma und natürlich bin ich nervös aber das wird schon klappen bei mir und dir😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast einfach Angst zu versagen, ist völlig normal :) Versuch einfach dein bestes zu geben, klappt schon.

LG Batu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst ist ein Scheinriese, der kleiner wird, wenn man näher ran geht. Freu dich auf Neues !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?