Angst vor Pilzvergiftung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, da brauchst Du wirklich keine Angst haben, daß da ein primär giftiger Pilz mit dabei war.

Ich gebe zu, daß ich auf dem Wochenmarkt unter den Steinpilzen auch schon andere Pilze gesehen habe, aber die waren ebenfalls nicht guftig. Einen Steinpilz mit einem Giftigen Pilz zu verwechseln wäre schon eine Kunst, obwohl: was gibt es nicht alles? Aber ganz sicher: das wird Dir im Restaurant nicht passieren.

Was ich u.U. nicht ganz ausschließen würde, wäre eher, daß zu alte Pilze verwendet werden.  Das kann sogar zu Vergiftungssymptomen führen. Ja, ich habe schon Steinpilze und noch mehr Maronen auf dem Wochenmarkt gesehen, die würde ich nicht mehr für Geld essen. (-;

Und was es tatsächlich gibt: es gibt vereinzelt ! Leute, die Steinpilze nicht vertragen.

.

Aber ich glaube eher, daß Du Dich da einfach in was reinsteigerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steinpilze sind nicht giftig! Nur, weshalb bestellst du Pilze wenn du vor einer Vergiftung Angst hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katiesummer
02.08.2017, 12:13

War ein Überraschungsmenü...

0

Wenn du rosa elefanten siehst waren es giftige pilze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?