Angst vor Partner?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vermutlich liegt hier eine Verwechslung vor; Du liebst nicht ihn, sondern Du liebst diese romantische Phantasie von Dir und ihm.

Du kannst ihn nicht lieben, weil Du ihn nicht kennst. Was Du tatsächlich kennst, ist das, was er Dich in seinem "Sonntagsanzug" sehen lässt, wenn ihr telefoniert oder schreibt. Insofern ist Deine aktuelle körperliche Empfindung mehr als verständlich.

Mein Rat an Dich lautet, diese Beziehung als Freundschaft weiterzuführen. Diese Beziehung verhindert nämlich, dass Du Dich auf eine real verfügbare Person einlässt. Wahrscheinlich führst Du diese Fernbeziehung auch aus genau diesem Grund: Du vermeidest eine wirkliche Beziehung inkl. tatsächlicher Nähe. Stellt sich die Frage, was genau es ist, das Dir an einer "normalen" Beziehung bedrohlich erscheint.

Besprich diese Mutmaßung doch mal mit Deiner Therapeutin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man will geht alles :/

Eine Beziehung führt sich nicht über das Internet sondern im realen Hier und Jetzt. Es ist ein großer Unterschied ob ich mit jemandem telefoniere, auflege und dann meinen Alltag weiter lebe oder diesen Alltag mit meinem Partner verbringe. Das was ihr habt hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Das sich da bei dir alles sträubt das kann ich mir gut vorstellen. Im Grunde ist das ein fremder Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitrani
29.12.2015, 19:18

Es ist komisch sowas zu lesen. Aber ich weiß was du meinst, ich kenne ihn trozdem soweit das ich ihm mein Leben anvertraue (ich bin Lebensabhängik von ihm( bearbeite ich aber mit meiner Therapeutin). Mir ist auch bewusst das es wie auf einer anderen Welt ist und vieles anders ist aber.. ich habe hoffnung das die Zukunft besser wird aber bis dahin werde ich warten müssen.Für ihn.

0

vielleicht solltest du überlegen ob du ihn wirklich liebst. aber ich verstehe deine angst voll und ganz. hör auf deinen körper und dein bauchgefühl und vielleicht bist du noch nicht so weit bzw vielleicht wärs besser wenn du nicht so lange bei ihm bleibst. viel glück weiterhin:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal erst getroffen und Du redest von Liebe.. naja.

Geh mal ganz tief und radikal ehrlich in Dich, denke genau nach, ob er was gesagt / geschrieben hat, was Dich beunruhigt, was Dir zuwider ist, was Dich auch nur ein bisschen irritiert hat - nimm Deine Angst mal als Warnzeichen, vielleicht ist doch alles nicht ganz rosig wie es scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitrani
29.12.2015, 19:07

Okay, dankeschön

0

Leider ist es manchmal so du musst dich der Situation stellen wenn du echt wissen willst ob du richtige Gefühle für ihn hast versuche es einfach. Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt geh nachhause denn wenn du ihn doch nicht liebst dann hör auf dein Kopf, aber wenn diese Gefühle verschwinden dann heißt es das du dich anscheinend wohl fühlst. Schau einfach 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitrani
29.12.2015, 19:09

Ich bin mir sicher das diese Gefühle echt sind, ich hatte dafür auch ziemlich viel zeit. Aber danke, ich werde darauf achten ^^

0
Kommentar von aysuda
29.12.2015, 19:11

Kein Problem wenn du dich echt wohl fühlst kannst du ja dann nochmal bescheid geben würde mich dann echt interissieren wie du dich dann gefühlt hast 😊

0
Kommentar von aysuda
29.12.2015, 19:22

Ok gut freue mich für dich wenn du dich gut fühlst viel Spaß ☺️

1
Kommentar von aysuda
06.01.2016, 14:22

Gut ist schön das du es jetzt gemerkt hast viel Glück und auch viel Spaß mit deinem Freund 😊

1

Also man kann keine gut laufende Fernbeziehung führen, wenn man sich in zwei Jahren einmal sieht. Und lieben kann man auch nicht wirklich. Du solltest dir Gedanken über dieses Beziehungsmodell machen.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... 2 Jahre " zusammen ?" .... 1 mal gesehen ??
Diese innere Abneigung / Graus vor dem hinfahren ist verständlich .
Mach dir nen Tee , geh in dich .
Ich persönlich würd das niemals Beziehung nennen , in die Tonne treten .
Alles erdenklich gute dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitrani
29.12.2015, 19:13

Danke, ich würde ihn nicht Verlassen, nicht mal im Traum. Denn wenn die Entfernung sowas zum einsturz bringt macht es keinen sinn sowas überhaupt zu beginnen. Aber ich werde deine Tipps umsetzen, noch mal danke :)

0
Kommentar von ingwer16
29.12.2015, 19:22

.... Sehr mutig ....

0
Kommentar von ingwer16
29.12.2015, 19:23

& leidensfähig

0

Wie kannst Du denn sagen, dass Du ihn so sehr liebst? Du kennst ihn doch überhaupt nicht. Man kann einen Menschen nicht wirklich kennen, wenn man ihn erst einmal gesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitrani
29.12.2015, 19:05

Ich denke schon das ich das sagen kann, selbst wenn es alles übers Internet geht. Es ist nichts unmöglich und ich kenne ihn so gut das ich das gerne behaupte

0

DAS ist für dich eine BEZIEHUNG ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitrani
29.12.2015, 19:03

Wenn man will geht alles :/

0

Was möchtest Du wissen?