Angst vor Operation was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, erstmals alles Gute für die Op ;)
Vollnarkose ist echt wirklich easy haha :) Ich kann mich nur noch an den Satz 'du wirst gleich merken das du einschläfst ' erinnern und bum war ich weg ._. wichtig ist das du deinen Ärzten alles richtig angibst (gewicht und größe) und dann klappt es. Und du musst ihnen vertrauen und gar keine Angst haben. Bei mir wars ja so das ich wochen davor keine angst hatte und dann plötzlich 1 tag davor ur die panik hatte und als ich dann aufgewacht bin und ein arzt so meinte : ja zieh dir bitte die op sachen an und wir gehen dann hinauf zu den Aufwach/Vorbereitungsräumen war die Angst einfach weg. :D kurz bevor ich eingeschlafen bin hab ich noch gelacht und hab mich lustig mit der Anästhesistin unterhalten :D Vielleicht wirds bei dir ja auch so sein hahah :))

Solange du unter Vollnarkose bist, merkst du eh nichts du wachst erst wieder auf wenn es vorbei ist. Da brauch mal auch keine Angst haben immerhin versuchen die Ärzte dir ja zu helfen bei was auch immer. 

:D  Ich habe auch schon viele OP´s hinter mir ist auch nie etwas Ansatz weiße schief gegangen. 

Glaube mir jeder Mensch hat Angst vor einer OP und sowieso vor der ersten OP mit Vollnarkose, du kannst von der Sache her gar nichts machen, früher musstet man einen Tag vorher da sein wegen der Vorbereitung und blieb auch gleich drin im Krankenhaus bleiben und bekam somit ein starkes Beruhigungsmittel und konntest schlafen und am nächsten Tag bekamst du noch eine Pille wo du schläfrig warst und somit nicht viel mitbekommen hast was mit dir passiert,

leider ist es heutzutage nicht mehr so deshalb drücke ich dir die Daumen das du es auch so schaffst

Ich denke mal du hast die Operation nicht umsonst und wenn alle sagen, dass es dringend wäre, dann ist es auch wohl so.

Du wirst nichts merken und danach geht es dir bestimmt besser, weil du es hinter dir hast.

Darf ich fragen, was das für eine ist?

Hallo
Es wäre gut zu wissen was für eine OP du hast, aber du brauchst keine Angst zu haben.
Ich mag die Vollnarkose, weil ich danach so erholt bin☺️

Wenn es notwendig ist,solltest du dich in dein Schicksal ergeben.Hinterher wirst du froh sein.Vor jeder Operation hat man Angst,damit muss man leben.

Was möchtest Du wissen?