Angst vor Ohnmacht beim Fußball

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also im Fußball kommt es sehr selten vor, dass jemand einfach so in Ohnmacht fällt. Zwar gibt es auch mal Todesfälle, aber da wird mit Sicherheit eine Vorerkrankung im Spiel gewesen sein. Und mit einer Vorerkrankung kann man auch zuhause auf der Treppe ohmächtig werden.

Du kannst dich ja mal erkundigen, ob du eine sportmedizinische Untersuchung machen kannst. Mit einem EKG und ähnlichen Untersuchungen kann man feststellen, ob dein Kreislauf in Ordnung ist. Das dürfte dich beruhigen.

Hi :) Also die Angst kann ich dir nicht nehemen , aber ich denke ich kann dich beruhigen : Es kommt nur sehr selten vor , dass es im Fußball Todesfälle gibt und wenn ist sicher eine Vorerkrankung im spiel ... Und man wird ja nicht einfach ohnmächtig , da muss normal davor irgendetwas gewesen sein , z.B. ein Foul etc. Aber wenn du dich irgedwie nicht gut fühlst : schlecht , schwindelig etc. , dann lass dich auswechseln ...

Um nochmal auf die vorerkrankungen zurückzukommen , lass die vom arzt durchchecken und wenn etwas wäre würde er es da sicherlich feststellen ... Ich mache jedes jahr vor der saison so einen check und es war noch nie was...

Ich hoffe ich konnte dir deine angst ein bisschen nehmen ;)

Du brauchst ein ärztliches attest um Fußball zu spielen, das heißt du bist gesund. Bei einem Zweikampf kann das passieren, aber das ist nunmal so. Ich persöhnlich hatte einen Nasenbruch, aber brauchst keine Angst zu haben, man wird gut behandelt bei einer Verletzung, dafür sorgt dein Verein.

soccergirl1997 29.08.2012, 21:47

ich habe keine Angst,dass ich mich verletze,ich habe Angst das ich in Ohnmacht falle,oder das mein Kreislauf schlapp macht. Ich habe mir mein Fußball schon das Handgelenk gebrochen und mir am Finger einen Kapselriss geholt.

0

Hallo soccergirl1997!

Zunächst einmal eine Gegenfrage, gab es mal eine Ohnmacht von Dir oder jemand anderem in Deiner Umgebung? Du hast die gro0e Angst seit gut einem Jahr, geschah damals etwas, was diese Angst schürrte?

Deine Angst ist nicht gänzlich unbegründet, aber Du kannst sie mininieren. Zum Beispiel durch regelmässige Kontrollen beim Arzt. Erhalte Dich gesund und kuriere Verletzungen richtig aus, bei Husten und Schnupfen trainere nicht. Fußball ist ein Mannschaftssport, aber Deine Gesundheit hat in jedem Falle Vorrang!

Kein Mensch kann Dir eine Garantie geben! Und wenn Dich diese Angst so "im Griff" hat und nicht weniger wird, solltest Du eventuell psychologische Hilfe in Anspruch nehmen....:-), Das ist lediglich ein gut gemeinter Rat.

Liebe Grüße

Jason

Was möchtest Du wissen?