Wie kann ich meinem Vater die Noten und das Zeugnis zeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Streng dich mehr in der Schule an dann würdest du solche probleme gar nicht haben.

Geh einfach ofen auf deinen Vater zu und sag das du nicht Zufrieden mit deinen Noten bist und rede mit ihm, dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. (Nachhilfe etc.)

thefckking 28.01.2016, 14:13

ich habe ja eine Nachhilfe und habe auch gelernt aber irgendwie bin ich dieses Jahr in der Schule richtig schlecht werde ein 3,6 Schnitt haben sonst hatte ich ein 2,3 Schnitt

0
timi042 28.01.2016, 14:14
@thefckking

Dann musst du zuhause mehr für die Schule tun. Ich weiß das nervt aber später wirst du es NICHT bereuen!
Zeig ihm erst was gutes und dann etwas schlechtes(Dein zeugnis) vielleicht hilft das.

0
thefckking 28.01.2016, 14:18
@timi042

wenn eine arbeit angekündigt ist lerne ich ja am Tag mindestens 4 Stunden es geht ja nichtt darum wie ich besser werde, dass weis ich .Ich will nur wissen wie der Ärger nicht so groß wird.

0
timi042 28.01.2016, 14:19
@thefckking

Zeig ihm etwas gutes oder mach ihn ein kleines Geschenk, dann wird der Ärger nicht so sehr ausfallen.

0

Hi,

Psychologisch gesehen ist es am besten, wenn du zuerst etwas richtig gutes zeigst, egal ob es mit der Schule zu tun hat oder nicht. Direkt danach zeigst du ihm die Noten. Hat etwas mit dem Ausschuss von Hormonen zu tun, will da nicht genauer darauf eingehen.

Bin damit selbst auch immer ganz gut gefahren.

- Rec

Sag es ihm einfach und überlegt zusammen wie du deine Noten verbessern kannst

steh zu deinen Zensuren.

Vielleicht bessert es sich ja im nächsten Zeugnis.

thefckking 28.01.2016, 14:14

es hat nichts mit dazu stehen zu tun sondern mit der Angst es zu zeigen

0

Was möchtest Du wissen?