Wie kann ich meinem Vater die Noten und das Zeugnis zeigen?

5 Antworten

Hi,

Psychologisch gesehen ist es am besten, wenn du zuerst etwas richtig gutes zeigst, egal ob es mit der Schule zu tun hat oder nicht. Direkt danach zeigst du ihm die Noten. Hat etwas mit dem Ausschuss von Hormonen zu tun, will da nicht genauer darauf eingehen.

Bin damit selbst auch immer ganz gut gefahren.

- Rec

Streng dich mehr in der Schule an dann würdest du solche probleme gar nicht haben.

Geh einfach ofen auf deinen Vater zu und sag das du nicht Zufrieden mit deinen Noten bist und rede mit ihm, dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. (Nachhilfe etc.)

ich habe ja eine Nachhilfe und habe auch gelernt aber irgendwie bin ich dieses Jahr in der Schule richtig schlecht werde ein 3,6 Schnitt haben sonst hatte ich ein 2,3 Schnitt

0
@thefckking

Dann musst du zuhause mehr für die Schule tun. Ich weiß das nervt aber später wirst du es NICHT bereuen!
Zeig ihm erst was gutes und dann etwas schlechtes(Dein zeugnis) vielleicht hilft das.

0
@timi042

wenn eine arbeit angekündigt ist lerne ich ja am Tag mindestens 4 Stunden es geht ja nichtt darum wie ich besser werde, dass weis ich .Ich will nur wissen wie der Ärger nicht so groß wird.

0
@thefckking

Zeig ihm etwas gutes oder mach ihn ein kleines Geschenk, dann wird der Ärger nicht so sehr ausfallen.

0

steh zu deinen Zensuren.

Vielleicht bessert es sich ja im nächsten Zeugnis.

es hat nichts mit dazu stehen zu tun sondern mit der Angst es zu zeigen

0

Französisch oder Bio?

Hallo

Ich muss morgen endgültig wählen und ich weis nicht ob ich viertstündig Franz oder Bio nehemen soll!!als 2. Vierstündiges hab ich ethik.

Jm hat mir geraten Franz zu nehmen weil es bei der einen Lehrerin entspannt ist und man immer gute Noten bekommt. Auserdem bin ich relativ gut in Franz könnte es also von der Leistung her nehmen. Aber ich hab keinen Bock mehr drauf.

Und Bio hab ich gehört muss man so viel auswendig lernen und richtig hart lernen. Das schreckt mich halt ab, aber ich will vlt auch später was medizinisches machen, und meine Freunde und mein Crush haben auch Bio genommen...

Mein Bauchgefühl sagt eher Bio aber ich glaub weil ich zu meinen freunden in den kurs will, aber ich will auch nen guten durchschnitt also wär franz dann auch wieder besser.

Was soll ich tun??

...zur Frage

Angst vor Zeugnis

Ich hab dieses halbjahr schlechten zeugniss bekommen ...

ich hab überall vieren außer in mathe und bio

da hab ich fünfen !! -.-' ich hab so angst dass ich hängen bleibe :( ...

weißt jemand ob man mit einen  5 sitzen bleiben kann ? weil ich  in mathe eh nicht besser werden kann .. ich hasse mathe ! seit der 1.klasse -.- :D

...zur Frage

Schlechtes Zeugnis zeigen!

ich kriege am Freitag zeugnis ausgabe er hat in Mathe,Bio 5 und alles 4 ! wie soll ich Ninah29 meine Mutter das nur beichten ?

...zur Frage

Kann ich 2 fünfen in Physik und Bio ausgleichen?

Hallo. :-)

ich bekomme wahrscheinlich in Biologie und in Physik eine 5 auf dem zeugnis. Kann ich diese mit Sport oder so noch ausgleichen ? oder bleibe ich sitzen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?