angst vor neuer schule, tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab bisher dchon 5 mal schule gewechselt .. und bin grad mal 15 .. die nächste schule wäre bei mir das fünfte mal. also ich mach dir mal so ne lsite was ich je dazu gelernt hab: also: 1. wenn du auf eine neue schule komme sei offen das ist gaaanz wichtig ... verschliesse dich nicht vor anderen oder verstecke dich ... wenn dich jemand anspricht sei freundlich und stell ihm zb eine gegen frage do kommt man ins gespräch 2. aussehen: also am besten etwas was nicht auffällt .. und nicht zu viel ausschnitt und nicht übertriebenes make up ... nagrllack geht voll klar... sowas wie ne skimmy jeans ein cooles shirt sowas halt in die richtung 3. also das mit den freunden ist so eine sache ... also erwarte lieber nicht das du gleich in den ersten 2 wochen viele freunde hast ... dad ist keine demotivierung .. aber es ist leider echt so ... es gibt in einer klasse immer jemanden der sich für dich interessieren wird... wenn nicht musst du dich für deine mitschüler interessieren .. vorallem nach dem schulanfang ist die frage"was hast du in den ferien gemacht" eine guter einstieg ... also wenn dich jemand anspricht ist das gut .. aber erwarte nicht zu viel ... sonst enttäuscht es dich noch mehr ... was ich am anfang bemerkt habe .. die alle in der klasse haben sich ja ned gesehn und umarmen sich so weil sie sich alle kennen .. da wirstdu dich vlt ausgeschlossen fühlen .. lass dich aber davon nicht demotivieren ... und auch mit deinem sitznachbar kannst aufjedenfall reden ... so ab und zu mal was fragen. . 3. du wirst aufjeden fall mit dem ... "die-neue-blick" angeschaut... aber mach dir nichts drauss das ändert sich ... es ist leider so .... aber am besten du ignorierst das.. 4. also das mit deinem ex besten freund .. hm ka ich weiss ja nicht wie euer verhältnis ist .. aber wenn ihr euch nicht hasst wird er schon hallo sagen ... und das reicht ja letzenendes auch .... und wenn ich euch hasst ... versuch ihm aus dem weg zu gehen solange du noch keinen richtigen freundeskreis in der schule hast .. und wenn das nicht funktioniert. .. ignorier ihn .. es sei denn er spricht dich an .. das redet nur kurz .. 5. und vergesse nie du hast freunde noch außerhalb der schule ... also sei ned traurig wenn es nicht sofort 'klick' macht :) ich hoffe ich konnte dir helfen .. kannst mich ja immernoch fragen falls es probleme gibt .. ich kenn mich mit "neu-sein" aus . viele liebe grüsse

Danke deine Tipps werde ich aufjeden Fall beachten .falls ich noch mal Hilfe in der Sache brauche werde ich mich an dich wenden 💕

0

Sei du selbst du musst niemanden gefallen außer dir selbst. Verändere dich für niemanden und außerdem ist die Schule zum lernen da. Vertraue dir selbst sei dir selbst immer Treu und du wirst sehen das die Leute von alleine auf dich zu kommen. Zum Kleider styl empfehle ich dir Jeans mit schönen sneaker. Sportlich kommt immer gut 👍

Direkt am Anfang mit den coolen der Klasse abhängen so steigerst du auch dein Selbstbewusstsein

Was möchtest Du wissen?