Angst vor neuer Mietwohnung?

5 Antworten

Das ist tatsächlich ein Problem: für dich selbst, aber auch für die Umwelt.

Vielleicht können dir gute Ohrenstöpsel helfen. Ich habe sie fast immer im Ohr, wenn ich daheim bin, da ich seit einem Schlaganfall sehr geräuschempfindlich geworden bin. Ohne möchte ich gar nicht mehr sein. Entweder die günstigen von DM/Mivolis oder die von Ohropax in Silikonausführung sind sehr gut verträglich.

Ich bin bisher mehrmals umgezogen wegen lauter Nachbarn. Das Problem ist nur, dass es kaum noch ruhige Leute gibt bzw. selbst wenn es vor Gericht geht, nicht aufhört, denn man kann niemandem normale Geräusche verbieten wie herumlaufen, Mixer u.a. Haushaltsgeräte betätigen usw.

Und ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Menschen sich einen Spaß daraus machen, noch lauter zu sein, wenn man sich beschwert.

Oft hat man auch das Glück, dass andere Mieter sich beschweren und man dann mit davon profitiert.

Probiere es mal aus! Denn ruhiger wird leider kaum jemand sein.

34db ist wirklich leise.

wenn es für dich sonst nicht erträglich ist, könntest du ja in den sehr heißen Tagen eventuell im Wohnzimmer schlafen oder ihr nutzt die Wohnung eben anders

Man gewöhnt sich dann gut an Lärm, wenn man ihn als gegeben hinnimmt

Autobahnlärm in 250m Entfernung sehe ich als vollkommen unproblematisch an, 34db ist jedoch sogar extrem leise, da ist jedes städtische Wohngebiet nachts lauter.

Das Geräusch von Regen wird mit etwa 50 db angegeben.

Kannst du bei Regen auch nicht schlafen? Wenn doch, dann wird dich die Autobahn wohl kaum stören, ausser du machst dich selbst verrückt.

Oh, ich kann dich so verstehen!

Aber vielleicht auch ein klein wenig beruhigen.

Das Rauschen einer Autobahn ist mehr oder weniger gleichmäßig. Das wird vom Gehirn so verarbeitet, dass es nur noch im Hintergrund wahrgenommen wird.

Schlimmer wäre eine Straße mit Ampel. Alke Autos halten, es herrscht relative Ruhe. Und dann fahren sie bei grün lautstark los. Das filtert das Gehirn nicht weg.

Ganz soo schlim wird es wohl nicht werden.