angst vor neuen schuIe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir dir sagen, warum die letzten zwei Fragen gelöscht wurden. Weil es immer wieder die gleiche Frage ist. Du musst schon mal ein bißchen Geduld haben, bis das einer gelesen hat, der meint, Dir eine hilfreiche Antwort geben zu können.

a) Woher willst Du wissen, dass Dich keiner leiden kann? Du kennst die Leutchen doch gar nicht.

b) Du guckst Dich um und wenn Dir jemand nett vorkommt, gehst Du hin und fragst, wo ist hier ein freier Platz? oder darf ich mich neben Dich setzen? Die sagen Dir das dann schon; es wird sich schon ein Plätzchen finden, sonst hätte die Schule ja nicht aufgenommen.

Ganz ruhig bleiben, sie werden Dich schon nicht fressen. In netten Klassengemeinschaften ist es meist so, dass da immer ein paar Neugierige sind, die dann fragen "Von welcher Schule kommst Du denn? Warum hast Du gewechselt?" und so kommt man dann ins Gespräch. Sie werden schon nicht so tun, als seist Du Luft.

lg Lilo


danke für deine antwort ich weiß nicht woher die gedanken kommen :/ das ist oft so das ich alles dramatisiere. auch wenn ich zb beim arzt bin stelle ich mir das schlimmste vor

1
@Yasmin157

Das geht anderen Menschen auch so. Wirst sehen, alles halb so wild. Wenn an diesem Tag Unterricht mit Klassenlehrer/in stattfindet, ist es auch oft üblich, dass der(die Betreffende sagt: Wir haben auch eine neue Schülerin und stellt Dich vor. Damit ist dann schon mal ein Anfang gemacht. In der Pause am besten mal Leute ansprechen mit harmlosen Fragen nach Stundenplan und wie die Lehrer so drauf sind. Letzeres kommt immer gut, über die meisten Lehrer wird mehr oder weniger schon hergezogen. Das musst Du nicht alles glauben, aber wenigstens reden sie dann mit Dir.

1
@LiselotteHerz

ich konnte mich halt noch nie wehren oder verteidigen das ist auch ein grund warum ich angst hab :/ nochmal danke für deine antwort mal sehen wie es morgen wird

0

Du lernst neue Leute kennen, bist sicher nicht die einzige die alleine dort ist.

ich habe auch keine ahnung wo ich mich dann hinsetzen soll :/

0
@Yasmin157