Angst vor neuen Leuten

3 Antworten

Was ist mit deinen Freunden? Menschen beißen nicht..wenn du dich immer verstecken wirst dann lernst du nie jemanden kennen , wirst später in der Zukunft probleme habe wenn du nicht so schnell wie möglich was unternimmst.. ich bin auch schüchtern wenn ich vor leuten was sage oder über mich gesprochen wird udn alle mich angucken werde ich auch rot .. aber es passiert .. und sich zu verstecken bringt nix das macht alles nur noch schlimmer.. geh zu einem Psychologen die werden dir bestimmt helfen weil du ein großen problem hast was sich noch mehr verschlimmern kann wenn du jetzt nix änderst! Das du in einen sportverein gehst ist ein großer schritt und sehr gut mach das dadurch gewöhnst du sich an andere und wirst lockerer ;)

Hm,muss ja aufjedenfall damals was schief gegangen sein,also das du damals nicht sooft mit Freuden gechillt hast oderso,versuch einfach iwie mal dein Selbstvertraun ein wenig aufzustocken,denke daran wirds wohl liegen.^^

So etwas ist überhaupt nicht dämlich und das haben viel mehr Menschen als du dir vorstellen kannst. Ursachen kann es jede Menge haben, wie zB ein gemindertes Selbstwertgefühl, welches wiederrum auch seine Ursachen hat. Demnach wäre an deiner Stelle mein erster Versuch die reine Überwindung. Wenn du magst, kannst du mir ja per Nachricht drauf antworten, ob das mit dem Selbstwertgefühl in die richtige Richtung geht, aber ich denke, gerade bei sowas kann ich ganz gut helfen. ;) LG

ich will tanzen anfangen, wie kann ich ein schnuppertraining machen? schüchtern

hey meine frage kommt vielleicht jetzt ein wenig komisch aber: wie in der überschrift will ich tanzen anfangen..mein problem dabei ist: ICh bin schüchtern und es kostet mich richtig überwindung dort anzurufen oder nochmehr dort hinzugehen..eine freundin die mich begleiten würde hab ich auch nicht. ich hab angst dass mich da eig keiner will, weil die ja schon ein team sind. was soll ich machen?:(

...zur Frage

Zum ersten mal verliebt. Was soll ich tun?

Hallo, ich glaube ich bin zum ersten mal richtig verliebt. Und das nich in irgendwen. Nein in meine großcousine. Ich hoffe dass das aber nicht so schlimm ist. Wir beide sind 15. Ich habe sie vor 2 monaten zum ersten mal getroffen. Sie hat uns mit ihrer familie bei uns besucht. Da habe ich schon gemerkt das ist etwas. Etwas das bei anderen mädchen nicht ist. Gestern haben wir sie dann besucht und da hatte ich richtig kribbeln im bauch. Ich war mir sicher: Sie ist die richtige. Ich muss noch dazu sagen dass ich noch keine Freundin hatte, da ich auch ziemlich schüchtern bin. Ich bin eigentlich sehr sportlich und und recht intelligent. Ich kann nur noch an sie denken. Ich weiß nicht ob sie einen freund hat oder nicht. Ich würde sie ja gerne fragen aber ich bin sehr schüchtern:(. Vielleicht kennt jemand dieses gefühl und kann mir ein paar Ratschläge geben was ich tun kann.

...zur Frage

mit fremden leuten reden/ ansprechen?

Moin,

ich weiß net ob ich Angst nennen kann aber traue mich net auf fremde menschen zuzugehen und wüsste auch net über was ich mit den reden soll. Könnt ihr mir da helfen? Wisst ihr wie ich mich überwinden kann auf fremde zuzugehen und was man mit fremden Leuten reden soll?

...zur Frage

Ich (M/18) bin in ein Mädchen verliebt aber weis nicht ob sie mich auch mag?

Also ich fang jetzt einfach mal ganz von vorne an. Vor ca. 3 Wochen hab ich sie das erste mal im Sportunterricht gesehn(weil sie bis dahin krank war und nicht mitmachen konnte) und seit dem habe ich mich jede Woche mehr in sie verliebt... Jetzt denke ich die ganze Zeit an sie und immer wenn ich das tue bekomm ich ein richtiges Kribbeln. Ich kenne das gar nicht weil ich noch nie wirklich verliebt war. Aber bei ihr passt einfach alles: ihre Art, ihr Charakter(soweit ich den kenne), ihr Aussehn also eigentlich eben alles:) Seit wir uns im Sport eben gesehn haben und auch ein wenig geredet haben(leider nur sehr kurz) seh ich sie im Flur immer an wenn sie vorbeikommt und sie mich auch. Es kommt einem ganz seltsam vor wir schaun uns immer in die Augen und ich muss sie immer anlächeln aber keiner von uns sagt was :( Ich bin einfach viel zu schüchtern und weis ja auch nicht ob sie mich mag oder ob ich sie überrumpeln würde wenn ich sie anspreche. Dabei würde ich so gerne mal was mit ihr machen. Das einzigste Problem ist eben, dass ich mich nicht trau wenn ich nicht weis ob sie mich auch mag.

Also was würdet ihr Mädchen sagen, könnte sie mich auch mögen? Bitte helft mir :/

...zur Frage

Angst vorm Anrufen von fremden Menschen?

Hallo, ich habe aus irgend einem Grund richtig Angst davor bei fremden Menschen anzurufen. Bei meinen Freunden ist das gar kein Problem, und bei Leuten, bei denen ich weiß, dass ich sie nie wieder anrufen muss bzw. nie wirklich treffen werde geht es auch (nicht so leicht wie bei Bekannten, aber auch nicht so schrecklich wie bein anderen).

Am meisten Angst habe ich eigentlich, wenn ich zum Beispiel einen Termin bei einem neuen Arzt (den ich noch nicht kenne) ausmachen muss oder solche Dinge eben. Ich sitze dann ewig neben meinem Handy/Telefon, tippe manchmal die Nummer ein, ruf dann aber doch nicht an und nach 2 Stunden habe ich es dann evtl. geschafft endlich anzurufen. Wenn die Mailbox/der Anrufbeantworter drangeht, lege ich direkt auf. Ich hasse es da drauf zu sprechen. Ich habe einfach panische Angst davor irgendwie zu stottern oder was anderes peinliches zu machen.

Im Nachhinein frage ich mich dann immer warum ich mich das eigenlich so viel Überwindung gekostet hat, weil normalerweise geht alles gut. Die Angst bleibt jedoch.

Weiß jemand warum ich so eine Angst davor habe und wie man das wegbekommt?

LG Hunh1301

...zur Frage

Wie kriege ich meine Nervosität unter Kontrolle?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man Nervosität/ Angst vor einer Situation in den Griff bekommt. Bei mir ist das so: ich habe die Schule gewechselt und heute ist Schulbeginn ( zum Glück 3 Stunden später als normal). Ich bin gerade aufgewacht und bin so nervös und zittrig bei dem Gedanken jetzt in eine ganz neue Schule mit fremden Leuten zu gehen. Ich mache mir Sorgen darüber wie ich meine Klasse finde, ob ich Freunde finde (bin etwas schüchtern) und habe Angst dahinzugehen. Jetzt zapple ich seit ich aufgestanden bin nervös rum und habe echt Angst. Kann jemand mir sagen wie ich mich beruhigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?