Angst vor neuen Leuten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist mit deinen Freunden? Menschen beißen nicht..wenn du dich immer verstecken wirst dann lernst du nie jemanden kennen , wirst später in der Zukunft probleme habe wenn du nicht so schnell wie möglich was unternimmst.. ich bin auch schüchtern wenn ich vor leuten was sage oder über mich gesprochen wird udn alle mich angucken werde ich auch rot .. aber es passiert .. und sich zu verstecken bringt nix das macht alles nur noch schlimmer.. geh zu einem Psychologen die werden dir bestimmt helfen weil du ein großen problem hast was sich noch mehr verschlimmern kann wenn du jetzt nix änderst! Das du in einen sportverein gehst ist ein großer schritt und sehr gut mach das dadurch gewöhnst du sich an andere und wirst lockerer ;)

Hm,muss ja aufjedenfall damals was schief gegangen sein,also das du damals nicht sooft mit Freuden gechillt hast oderso,versuch einfach iwie mal dein Selbstvertraun ein wenig aufzustocken,denke daran wirds wohl liegen.^^

So etwas ist überhaupt nicht dämlich und das haben viel mehr Menschen als du dir vorstellen kannst. Ursachen kann es jede Menge haben, wie zB ein gemindertes Selbstwertgefühl, welches wiederrum auch seine Ursachen hat. Demnach wäre an deiner Stelle mein erster Versuch die reine Überwindung. Wenn du magst, kannst du mir ja per Nachricht drauf antworten, ob das mit dem Selbstwertgefühl in die richtige Richtung geht, aber ich denke, gerade bei sowas kann ich ganz gut helfen. ;) LG

was willst du an einer ph? lehrer ist KEIN job für dich!!!

Sie zu verunsichern, ist definitiv nicht hilfreich. Vielleicht ist es GENAU der Job für sie, das kann man so pauschal nicht sagen, auch wenn es laut Text so aussieht, als würde sie so ein Beruf nur in Richtung Burn-Out drängen.

0

Was möchtest Du wissen?