Angst vor nem doofen Sitzplatz in der Schule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freunde wirklich Freunde sind, dann sag ihnen das so.

Sieh das alles doch mal positiv: Deine Freunde werden durch ihr Zusammenkleben keine neuen Leute kennenlernen, du schon. Wenn du also mit positiven Gedanken an die Sache rangehst, wirst du sicherlich nette neue Sitznachbarn kennenlernen.

Sonst komm doch etwas früher als normal in die Schule und halte dir und deinen Freunden einen Platz frei. Dann müsstest du doch eigentlich einen guten Platz bekommen?!

Meinung bezüglich Oberstufe - Ansprechen von Mädchen

Guten Abend, nach den Sommerferien dieses Jahr beginnt für mich ein komplett neuer Schulaufbau - Oberstufe! Da ich auf einer reinen Jungenschule bin, kommen demnächst die Mädchen dazu. Hatte dort zunächst gute Kontakte, was ich in den letzten 2 Jahren etwas zurückgefahren hatte. Nun jetzt aber zu meiner Frage: Wie würdet ihr euch fühlen (bezogen auf Mädchen), wenn euch ein Junge am ersten Schultag vor der Unterrichtsstunde anspricht & euch fragt, ob man in der Schule zusammenarbeiten möchte (nebeneinander sitzen)? & wie sieht es mit einer Gruppe von Mädchen aus, spricht nichts dagegen dieses Mädchen anzusprechen?

Würde mich über Meinung freuen, liebe grüße

...zur Frage

Erster Schultag nach den Sommerferien! Bin sehr nervös. Was tun?

Morgen ist der 1. Schultag nach den Sommerferien und ich komme in eine neue Klasse wo ich (höchstwahrscheinlich) niemanden kenne. Mein einziger Vorteil ist, dass ich die Schule und auch viele Lehrer schon seit letztem Jahr kenne da ich schon letztes Schuljahr auf die Schule gekommen bin. Nun bin ich aber leider sitzen geblieben und komme in eine neue Klasse. Ich bin total nervös und habe Angst das die Leute da nicht nett sind und ich keinen Anschluss finden werde. Ich war noch nie jemand, der sehr beliebt ist oder viele Freunde hat. Durch diese Nervosität werde ich heute Nacht auch kaum schlafen können. Habt ihr Tipps für mich für den morgigen Tag?

...zur Frage

Muss ich Angst vor meiner Lehrerin haben?

Also ich habe in der Schule ganz schön Mist  gebaut und sie hat mich dann vor der ganzen Klasse bloß gestellt und angeschrien und alles und ich war heute halt nicht in der Schule da bei und der Bus nicht kam und ich nicht gefahren werden konnte und in der Schule hat meine Lehrerin meine Freundinnen irgenwas gefragt und sie haben halt dann „die Wahrheit“ gesagt und sie meinten zu mir das ich noch mehr Ärger kriegen würde und alles und jetzt habe ich Angst davor in die Schule zu gehen ich habe Angst vor meiner Lehrerin und alles😭 ich sitze Ganze hier heulend in meinem Bett..😭 ich weiß nicht was ich tun soll😭😭 und das mit der doofen Sache die ich getan habe.. das hat etwas mit meinem Handy zutun aber ich durfte daran aber dann habe ich halt etwas verbotenes getan und jetzt hat sie ein Zettel ins Lehrerzimmer gehängt das ich bis zu den Osterferien mein Handy nicht mehr mit nehmen darf auch nicht mit in meine Tasche😭 was soll ich tun ich habe soo angst😭 ps, bin in der 7. klasse😭

...zur Frage

wie hat Man keine Angst vor der liebe?

Ich habe Angst vor der liebe, ich habe Angst verletzt zu werden. Weil ich es schon oft wurde Ich hab schon vertrauen aber ich will nicht mein Vertrauen noch mal verschwenden weil ich weiß das es ausgenutzt werden könnte wie immer zu meinem Glück. Aber wie könnte ich es früher Merken das man mit mir spielt ich bin nicht naiv !. Aber einige können echt gut spielen. Wie könnte ich meine Angst vor dem lieben abstellen und wie könnte ich Merkel das es einer nicht ernst meint und das früh genung . Wie gesagt einige sind so miese Lügner wirklich da find ich keine Worte mehr es waren Keine leeren Versprechen es gab auch taten wie kann ich denn bei sowas merken das das nicht gelogen ist ?

...zur Frage

Am valentinstag rose in der schule verschicken?

Hey :)

Ich bin in der Oberstufe und meine schule hat so eine Aktion dass man (auch anonym) am valentinstag eine rose verschenken kann. Ich hatte jetzt die schnapsidee meinem besten Freund in den ich schon lange verliebt bin anonym eine schicken zu lassen. Das Problem ist wir sitzen auch nebeneinander und sind fast den ganzen schultag zusammen, und ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er fragt ob sie von mir ist bzw. ob ich mein poker face halten kann wenn sie ankommt :D ich weiß eigentlich ziemlich sicher dass er nichts von mir will, aber momentan wäre vielleicht noch eine relativ gute Gelegenheit hinweise zu geben da er keine Freundin hat und soweit ich weiß auch kein Mädchen an dem er interessiert ist...

Habe wie gesagt nur angst dass er merken wird dass sie von mir ist oder die anderen sich das denken. Ich will auch dass es anonym bleibt aber glaube das könnte vielleicht schwer werden wenn er mich zB offen fragt ob sie von mir ist... Was ist eure meinung dazu?

...zur Frage

angst vor dem rausgehen

Hallo. Also mir ist seit ungefähr 2 Monaten ständig schlecht wenn ich außer Haus bin. In letzter Zeit ist es zum Glück aber wieder vorbei, und ich fühle mich auch nicht mehr so schlecht.

Aber ich habe Angst davor raus zu gehen, ich trau mich nicht weil ich immer wieder die Angst habe das mir schlecht wird..

Was kann ich dagegen tun? Bitte, ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich mich sehr zurück ziehe, ich esse bei meinen Großeltern nichts mehr, sondern nur Zuhause in meinem Zimmer weil ich Angst habe das mir schlecht wird.. Ich trau mich auch nirgends mehr hinfahren wegen dieser blöden Angst.. Helft mir bitte.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?