Angst vor Nebenjob (Studentenjob)?

3 Antworten

Ich würde das einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht wirklich.

Es kommt immer drauf an, wo du landest, aber eigentlich solltest du da keine großartige Drecksarbeit erledigen.

Die werden dir dort sicher auch ein paar Dinge zeigen, wie du was machen sollst.

Und ich glaube, dass man als Aushilfskraft schon höher gestellt wird, als Azubis.

ja nur wie ist das so also hat mal jemand neben dem studium in soeinem job gearbeitet, wird da sofort verlangt dass man es auf anhieb kann oder kann man ruhig auch fehler machen u.ä.?

0
@HaleK

Ich persönlich studiere kein Informatik und arbeite auch nicht als Aushilfe, kenne mich aber ziemlich gut aus und hab auch was drauf.

Und ich kenne einen, der auch ziemlich was drauf hat, der studiert Informatik und arbeitet als Aushilfe, der hat da auch schon so ein paar Urkunden für das Unternehmen mitgeholt.

Aber du brauchst echt keine Angst zu haben, sowas ist sehr selten, obwohl, man weiß nie, vielleicht nimmst du da auch mal was mit.

So würde ich sagen, dass es gut ist, was drauf zu haben, aber das beschleunigt nur, dass sie dich mögen. 

Fehler machen die ja selbst, glaub mir, das wird kein Problem sein, und du lernst da auch was.

Versuche einfach was lernen zu wollen, und versuche dich dort gut weiter zu entwickeln.

0

Eine gute Vorbereitung auf die Zeit nach dem Studium wird das sein.

Was dein Job, deine Aufgaben dann sind wirst du erfahren wenn du im Unternehmen anrufst. 

Für Drecksarbeit werden die dich nicht einstellen und die lernen dich auch an also du fängst da nicht direkt an und man sagt dir mach das und du hast keine Ahnung. Wäre ein Unding. 

Hab keine Angst und mach das.

Hi du ... niemand verlangt von dir gleich große Aufgaben, du wirst angelernt und machst deinen Job!  Dir kommt das doch nur zugute, es hilft dir auch im Studium wenn du mal an der Basis mitarbeitest... 

Das wird, keine Angst! Viel Glück!

Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrung mit Book a Tiger gemacht, die werben ja mit einem Verdienst von bis zu 16,60€/Std. Wäre ja ein top Nebenverdienst?

...zur Frage

Geld verdienen mit Online Umfragen als seriöser Nebenjob?

Hallo zusammen,

ich als ehemalige Schülerin und angehende Studentin möchte mir gerne einen Nebenjob suchen mit dem ich ohne viel und anstrengende Arbeit ein bisschen Geld verdienen kann. Ich bin auf eine Internetseite ("UmfragenVergleich") gestoßen und wollte wissen ob jmd von euch Erfahrungen mit dieser Seite oder allgemein mit Online Umfragen also Geld verdienen mit Umfragen gemacht hat?

Sind solche Jobs denn seriös oder nur reine Abzocke?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße!

...zur Frage

Wie viel Urlaub steht mir als Werkstudent zu?

Halli Hallo :)

Ich habe ein Angebot für einen Werkstudentenjob erhalten.

Fakten:

Dauer: 9 Monate

Gehalt: 1000 Euro plus Provision bei abgeschlossenen Verträgen

Stunden pro Woche Vorlesungszeit: 20h an drei Tagen abzuleisten

Stunden pro Woche Vorlesungsfreie Zeit: 40h pro Woche an 5 Tagen zu leisten (Wichtig hierbei: keine extra Vergütung)

Nun habe ich soweit ich es entnehmen konnte einen Anspruch auf 12 Tage Urlaub(=4 Wochen). Ich möchte den Urlaub jedoch in der vorlesungsfreien Zeit beanspruchen. Es handelt sich dabei um 2 Wochen. Nun will mir mein AG 10 Tage abziehen also bleiben noch 2 Tage übrig somit nur 2,5 Wochen Urlaub.

Das kann ja nicht rechtens sein, wenn ich zu 75 Prozent ein Teilzeit Student bin. Ich hätte eher gedacht dass da nur 6 Tage abgezogen werden und mir dann noch zwei Wochen verbleiben. Ich meine die zahlen mir ja nicht mehr in der vorlesungsfreien Zeit, so können die mir ja nicht mehr nehmen als die mir geben.

Wie siehts jetzt aus? Wie viel Anspruch habe ich? Und wie viel müssten die mir eigentlich abziehen? Habe noch nicht unterschrieben, also kann noch alles ändern.

...zur Frage

frage zu nebenjob als kassiererin?

hallo ich habe einpaar angebote für einen samstagsjob als kassiererin in einem großen möbelgeschäft gefunden (bin studentin) aber bin mir noch unsicher, da ich noch nie an einer kasse gearbeitet hab.. hat jemand erfahrung? ist das sehr kompliziert? habe angst dass ich es nicht verstehe oder zu langsam bin etc

...zur Frage

Welche Jobs sind gut geeignet für Studenten (berühmtes Beispiel; Kellnern, Aushilfestunden etc.)?

...zur Frage

Studentlische Hilfskraft ca 80 Euro im Monat?

Guten Abend,

ich gehe bald der oben genannten Tätigkeit nach, mit welcher ich ca 80 Euro pro Monat verdiene. Andrere Einnahmen habe ich nicht!

Zu meinen Fragen:

a) ist das meine hauptberufliche Tätigkeit oder eher mein Nebenjob

b) bin ich versicherungspflichtig oder frei (habe gelesen, dass ich 3,6% RV zahlen muss) müssen die anderen Versicherungen auch gezahlt werden?

c) muss ich eine Steuererklärung machen bzw werden Steuern abgezogen, welche ich einholen kann?

Mir wurde gesagt, die Tätigkeit sei meine hauptberufliche Tätigkeit, wobei mir das komisch vorkam, da dann von den manatlich 80 Euro fast gar nichts mehr übrig bliebe.

Wäre über Rückmeldung dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?