Angst vor nebenjob normal?

5 Antworten

Hi, die wollen alle immer viel ! Letzendlich ist es nur ein minijob. Natürlich kann man sich im Normalfall mal hinter einen Kollegen stellen und dem über die Schulter gucken. Wenn das nicht so sein sollte, dann bist du trotzdem im Recht ! Wie sollst du etwas mache ohne je Bezug zu der Thematik in einer vorrangegangenden Arbeit aufgebaut zu haben ? Einfach hingehen und versuchen, was böses nachtragen können dir die Leute ehh nicht ( in Form von Zeugnissen)

Ja das ist kein Problem. Du bekommst Zeit zum einarbeiten und die Tätigkeiten sind nicht schwierig. Da brauchst du keine Angst haben. 

Ja. Es ist normal und manchmal erweist sich dann die Angst als nonsens! Sei ein aufrichtiger Arbeitergenosse und Kämpfe für das Wohl des Arbeiters!

Wie kündige ich am besten meinen Minijob?

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen einen Nebenjob angenommen und den dazu gehörigen Vertrag vor einer Woche unterschrieben. Nun mein Probelm: Ich habe viel darüber nach gedacht und jetzt steht fest, das dieser Job eigentlich gar nichts für mich ist, obwohl ich anfangs total begeistert davon war. Ich arbeite unter der Woche Vollzeit und der Nebenjob wäre zwei Wöchig (und Feiertage) Samstags und Sonntags jeweils 10 Stunden - was mir im Nachhinein nun einfach zuviel wird. Außerdem denke ich auch, dass ich woanders "mehr" Geld bekommen würde.. Außerdem ist mir vor Angst jeden Tag total schlecht, da ich einfach nicht weiß wie ich das beenden soll..
Wie kann ich der Chefin nun am besten sagen, dass ich den Minijob nun leider doch nicht ausführen kann/will? Vertrag ist ja schon unterschrieben und ich war bisher nur einmal zum arbeiten da..
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG

...zur Frage

Logopädie Nebenjob in andere Praxis....

Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet...

Darf ich zusätzlich zu meiner Festanstellung (35std/Woche) als Logopädin in einer anderen Praxis als Logopädin arbeiten??Als Minijob, Honorarbasis o.ä??

Was für möglichkeiten gibt es??

Danke für eure Antworten :-))

...zur Frage

Berlin Bäckerei (Teilzeit) mit 17?

Hallo,

ich wollte fragen ob es eigentlich möglich ist mit 17 in einer Bäckerei zu arbeiten. Ich habe von vielen gehört dass man dafür 18 sein muss stimmt das ? Denn ich bin 17 und würde gerne in einer Bäckerei neben der Schule arbeiten und das Geld auf die Hand bekommen jedoch habe ich von jeden bis jetzt gehört dass es ab 18 geht. Kennt jemand vielleicht stellen in Berlin wo das nicht so ist ?

schonmal Danke im vorraus :)

...zur Frage

Breitensuche in Java?

Wie kann ich die Breitensuche in Java implementieren, sodass man mit einem Startwert beginnt und dirch bestimmte Bedingungen zu anderen, kleineren Werten springt.

Bedingungen wie z.B. durch xy teilbar o.ä. bis ein anderer bestimmter Wert erreicht wird.

Ich habe jetzt dadran gedacht, dass man ja mit z.B. 2000 startet und dann wird geschaut ob die Zahl durch 3 teilbar ist (if-Schleife), wenn ja dann springt man zu diesem Wert. Wenn nicht, dann schaut man ob andere Bedingungen erfüllt sind.

Also brauch ich schonmal eine if-Schleife. Dann müsste ich die Werte in eine Liste einfügen und die am Ende ausgeben.

Ist mein Gedankengang in Ordnung oder gibt es andere bessere Methoden und entspricht dieser der Breitensuche?

...zur Frage

Wie möglichst schnell Nebenjob finden?

Zurzeit habe ich einen Minijob, sehr flexibel aber nicht genug Stunden, deshalb brauche ich dringend einen zweiten (10-20 Stunden pro Woche).

Ich bin Studentin im Urlaubssemester, daher kann ich nicht als HiWi an der Uni arbeiten. Im Service-Bereich ist es für mich schwer, eine Stelle zu finden. Ich bin freundlich, aber introvertiert und habe bis jetzt Absagen bekommen, weil ich zu zurückhaltend wirke oder keine Erfahrung habe. Man merkt es auch, dass ich an einer Depression leide. Ich habe mich auch z.B. bei Aldi und Netto als Aushilfe beworben, aber es kam gar keine Antwort.

Den Job werde ich wahrscheinlich nach sieben Monaten nicht mehr ausüben können, weil mein Studium viele anwesenheitspflichtige Veranstaltungen hat.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie und in welchem Bereich ich schnell einen Job finden kann?

...zur Frage

Nebenjob/Minijob mit 16 Jahren??

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt und bin vor der Entscheidung mein Abitur oder eine Ausbildung zu machen, da ich mitten im Schuljahr aus privaten Gründen von einem Internat wieder Entgültig nach hause gezogen bin sitze ich zu Hause rum. Jetzt möchte ich mir einen Minijob suchen, wo ich wenigstens etwas verdienen könnte bis ich dann mein Abi oder Ausbildung mache. Deshalb die Frage, hättet ihr eine Idee wo man nach einem Minijob nachfragen könnte, bis auf Zeitungen austragen hab ich nichts weiteres gefunden und wenn dann ist es ab 18 Jahren. Vielleicht könnt ihr mir auch eure Meinung sagen, ob sich das Abitur oder eher die Ausbildung lohnt. Ich interessiere mich sehr für Mode und Sport, aber soweit ich weiß sind z.b die einzelhandelskaufmänner nicht gerade die Topverdiener, oder lieg ich da falsch ?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?