Angst vor Nachricht. Wie soll ich handeln?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du musst es deiner Freundin sagen. Wenn sie nämlich dahinter kommt, dass die andere Frau dir Nachrichten sendet und sie weiß nichts davon, könnte sie den Vedacht haben, du hättest heimlich was mit der anderen. Schreib im Beisein deiner Freundin an die Andere, dass du nichts von ihr willst, dass ihre Bemühungen vergeblich sind und dass du vergeben bist. Wenn du nicht schreiben willst, kannst du es auch am Telefon erledigen. Tu der anderen nicht weh bei deiner Absage, aber sei deutlich, damit sie deine letzte Kontaktaufnahme nicht als Hoffnungsschimmer begreift.

Erklär ihr genau das (Deiner Freundin)- Du hast ne ehemelige Verehrerin aus Singlezeiten, da läuft längst nix mehr, aber die textet Dich auf einmal wieder an.

Und vielleicht scvhreibste der anderen mal was wie: Bin jetzt verlobt/ Verheiratet/ Kind kommt.

Ansonsten mal über Nr-Wechsel nachdenken?

Hab icvh sogar mal kostenlos machen können, als ich O2 erklärte, ich hab den veretrag gekün digt weil Stalker. War ne Sache von 1h, dann lief die neue Nr, auf dies Handy.

Richtig, mit der lief auch schon paar Wochen vor der Beziehung nichts mehr, aber immer wieder diese ekligen SMS die immer was mit Sex zu tun haben. Manch einer würde sich freuen, aber mir gehts auf den Keks. Das dolle ist ja, ich hab der seit 4 Monaten nicht mehr geantwortet und die schreibt immer noch. Wie behämmert ist das denn? Da sollte man genug gesundes Verstand haben, daß das Interesse weg ist oder nicht? Meine Nummer wechseln kam mir auch schon in den Sinn, nur würde es nur um paar Kontakte aus Familie und Freundeskreis gehen, kein Problem! Nur die Nummer ist auch beruflich verteilt und ich denke, das ist dann bissel krass nur wegen einer Frau die Nummer zu wechseln und überall Bescheid geben. Allerdings hätte ich dann meine Ruhe. Werd mal nachher zum Vodefone Shop und nachfragen was sich da machen läßt.

0

Du hattest nur sexuell etwas mit ihr. Sie hat das etwas anders gesehen. Vielleicht sollte man sich VORHER darüber im klaren sein .... Für sie war es wahrscheinlich mehr.

Vielleicht solltest du jezt wirklich auch mal mit deiner Freundin sprechen. Die andere macht sich noch Hoffnung, da kannst du ihr wohl sagen, was du willst. Aber die Freundin an deiner Seite sollte nun zu dir stehen und zeigen, dass SIE es nun ist, die zu dir gehört. Oder gibt es irgendetwas, was deine jetztige Freundin nicht wissen soll? Das wäre ebenfalls seltsam.

"das sie sich mit mir jetzt gerne treffen würde um Sex zu haben." Klar, das spricht von innigster Liebe, nicht nur von Popp-Interesse

0

erzähle es deiner Freundin, sie merkt deine Aktionen und denkt du verheimlichst ihr etwas, das ist schlimmer , glaub mir, erzähl es ihr wie es war und ist, zeig ihr doch die nächste sms, sie wird dich deswegen nicht verlassen, eher wird ihr vertrauen zu dir größer.

Mit deiner Freundin sprechen und ihr das ganz offen erklären was da Sache ist, das nimmt schon mal den Druck aus euerer Beziehung.

Und dann lässt du zum Beispiel mal deine Freundin bei der Dame anrufen, die ihr dann freundlich (! nicht zicken oder drohen!) erklärt dass diese SMS bitte aufhören sollen, weil ihr euch dadurch belästigt fühlt und sie eh keine Chance mehr hat.

Bei einem iPhone kann man ganz leicht Nummern sperren. Du musst sie in die Kontakte dazufügen. Dann gehst du auf Einstellungen > Telefon > gesperrt. Da kannst du sie dann hinzufügen und sie kann dir weder Nachrichten schreiben noch anrufen.

Ist das bei iOS 7 möglich? Weil habe iOS 6, da ich Performance Probleme befürchte mit dem iPhone 4 nach dem Update.

0

Also bei mir geht das schon immer, hatte allerdings ein 4s und jetzt ein 5c. Vielleicht geht es dann nur beim 4 nicht :/

0

Rede mit deiner Freundin. Sie wird es sicher verstehen und es wird nicht mehr zu vermutungen und halbwarheiten kommen. Überlege mal, wie sie sich fühlen wird, wenn sie sowas liest. Wenn du es ihr aber erklärst, kann sie es einordnen. Ich denke, dass sie weiß, dass du kein unbeschriebenes Blatt bist und und vor ihr schon andere Frauen hattest. Es zeugt jedoch von Vertrauen und Gleichberechtigung, wenn du sie mit ins Boot holst.

Sag ihr offen was da los ist. Zeig ihr auch das du die andere aufgefordert hast das zu lassen. Wenn du es ihr verschweigst und es kommt dann raus, ist deine Beziehung aus.

hab leider keine nachricht mehr, wo steht sie soll es lassen. einzigst, ich mach das wenn meine freundin dabei ist.

0

Wie hieß doch gleich der Film mit Glenn Close und Michael Douglas? Der englische Titel ist "Fatal Attraction".

Verbrenn am besten Deine jetzige Handy-Nummer und leg Dir eine neue zu.

du musst mit deiner freundin reden und dieser anderen persoenlich klartext sagen das du nichts von ihr willst

Hallo, Erkläre ihr es und Wechsel deine Nummer ;-)

schreib der Tante, du bist verlobt und planst die Hochzeit

der ist gut! könnte funktionieren. manche hält nichtmal sowas von ab, aber ich werds versuchen!

0

Was möchtest Du wissen?