Angst vor Nachprüfung im Abi

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi ich schreib auch in 4 wochen bio :)

Also ich würd sagen dass da nur lernen hilft und so schwer ist das doch gar nicht.

Mit bisschen Glück kommen wieder die Themen Ökologie und Evolution dran, da muss man einfach immer die standard antwort -> Erhöhung der biologischen fitness und bei Evolution die Begriffe Selektion, Mutation und Isolation reinbringen, schon ist man auf der richtigen Spur.

In bio hast du den Vorteil, dass du wirklich die meisten Sachen aus dem Text schreiben musst um deine Sammelpunkte zu bekommen.

Einfach nur indem du die Informationen aus den Materialen schreibst hat man schon mal ne 3 - 4 sicher.

Wenn man jetzt noch ein Hauch an Eigenleistung zeigt und die grundlegensten Zusammenhänge versteht und beschreibt, dann hast du auch deine 3 sicher ;)

viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur vorbereiten! Lerne so viel wie möglich aber mach dich nicht verrückt. Das ist doch alles machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gefuehl kenn ich... mach auch gerade Abi und steh ziemlich unter Druck... Vorallem in Mathe, dort bin ich mit 7 punkten vorbenotet, obwohl ich in klausuren oft nur 3 punkte schreibe :/ ich lern jetzt einfach seehr intensiv, nehme Nachhilfe und gebe alles!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?