Angst vor Nachhilfe! was tun?

6 Antworten

hallo, lilabutterfly, sage das dem Nachhilfelehrer, daß du diese Angst hast. Das macht die Angst kleiner bzw. erlöst dich auch von ihr. Er kommt doch, um dir zu helfen, was macht dir denn Angst? Das ist anders als in der Schule, einen Nachhilfelehrer kannst du x-mal fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast, und das mach auch!!! :-)) Viel Erfolg!

du hast doch bereits versagt, darum hast du die nachhilfe. die leute dort sind auf härtefälle spezialisiert, würdest du alles können, wärst du nicht dort - das wissen sie auch selbst.

also keine falsch scham, einfach rein und gut.

warum angst? die nachhilfe ist eine nachHILFE! entspann dich. versagen gibt es gar nicht. du verstehst etwas nicht. na und? ich wünsch dir, dass deinE nachhilfelehrerIn dir mathe so gut erklärt, dass du es verstehst und dir letzten endes vielleicht so gar spaß macht. viel erfolg!

Dürfen meine Eltern mich zur Nachhilfe zwingen?

Ich bin 16 Jahre alt und bin in der E-Phase der Oberstufe. Mathe war schon immer mein schlechtestes Fach und nun wollen meine Eltern mich zur Nachhilfe zwingen. Ich habe vor zwei Wochen angefangen mir eine eigene Lernmethode zu entwickeln (Lernzettel machen, Aufgaben aus den Büchern machen und Lernvideos im Internet anschauen). Ein Erfolg ist sogar schon sichtbar! Heute habe ich in Mathe dank den Videos alles verstanden. Das war das erste Mal seit langem, dass ich Mathe verstanden habe. Nachhilfe bringt mir jedoch nichts. Ich hatte schon bei verschiedenen Leuten Nachhilfe und nie etwas verstanden. Außerdem findet die Nachhilfe in einer Gruppe statt und dabei würde ich mich vollkommen unwohl fühlen. Ich frage nicht oft nach, wenn ich etwas nicht verstehe, da ich mir sonst dumm vorkomme. Dieses Problem gibt es bei den Videos nicht. Außerdem habe ich schon oft gehört, dass Nachhilfe auf Zwang nichts bringen soll.

Dürfen meine Eltern mich also zur Nachhilfe zwingen?

...zur Frage

Was macht man in der nachhilfe

Ich hab morgen meine erste nachhilfe in mathe brauch es auch Wollte mal fragen was man in der ersten nachhilfestunde so macht Fängt man schon mit lernen an oder redet man nur über organis. Ps: ich hab immer noch sommerferien

...zur Frage

Angst vor Nachhilfelehrer

heii leute, ich hab echt ein problem und zwar hat meine mom mir heute gesagt ich hab morgen ein probetermin bei einem etwas älteren nachhilfe lehrer aber irgendwie hab ich schiss zu ihm nachhaus zu gehen wer weis was da alles passieren kann....:O sagen kann ich ihr das auch nicht sie wäre total enttäuscht weil ich eh schon schlechte noten schreibe...also was soll ich jetzt tun und ist meine angst berechtigt bitte helft mir!!:(

...zur Frage

Wo gibt's nachhilfe für kfz-mechatroniker ulm, neu ulm?

Ich bin im 1. Lj und brauche dringend nachhilfe in elektro

...zur Frage

Angst vor Versagen, was tun :(?

Hey Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe in der Schule immer Angst zu Versagen.

Ich gehe mittlerweile in die 1. Oberstufe im Gymnasium, und diese finde ich doch schwerer als die Unterstufe.

Obwohl ich immer gute bis sehr gute Noten in der Schule habe, ist manchmal natürlich auch ein Ausrutscher dabei, dann bekomme ich eben ne 4 oder ne 5. Jedoch sind diese für mich kaum zu bewältigen.

Ich weiß nicht wieso, aber sobald ich eine schlechte Note habe, bin ich so fertig, jedoch kann ich mir aus Angst vor erneutem Versagen alle Sachen schlechter merken/lernen. Ein ewiger Teufelskreis also. So fühle ich mich permanent unter Druck gesetzt.

Kennt irgendjemand das Gefühl oder hat jemand Tipps, die mir Helfen können? Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich Angst habe im Leben zu versagen?

Ich hab riesige Angst im leben total zu versagen was soll ich tun? Ich hab Angst das ich niemals erfolgreich werde, sondern vielleicht eines Tages sogar Obdachlos oder Arm werde oder noch schlimmeres? Jedenfalls habe ich die Befürchtung das ich mein Leben lang ein Versager bleibe der nichts auf die Reihe kriegt und niemals erfolgreich wird, als owas soll ich dagegen tun? Was soll man tun wenn man grosse Angst hat zu versagen und ist das normal? Ich meine es ist ja auch nicht so einfach im Leben erfolgreich zu werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?