Angst vor Nachbar aus der Straße?

3 Antworten

Hast du Kontakt zu Nachbarn? Geht es denen vielleicht ähnlich?

Geh einfach mal zur Polizei, erzähl davon, möglicherweise kennen die Ihn auch schon und auf jeden Fall können die dich beraten. Alternativ wende dich ans Ordnungsamt.

Wenn ihr das als Gemeinschaft von Nachbarn macht wäre es nochmal besser.

Viel Erfolg und Kraft für dich. Kann mir vorstellen wie schlimm sowas ist.

Danke! Ich habe bisher keinen Kontakt mit meinen Nachbarn. Nur mal ein Hallo im Treppen Haus wenn man sich denn dann mal sieht... aber ich versuche mal, nächste mal daran zu denken, die Nachbarn danach zu befragen. Kann ja nicht die einzige sein, die das hört...

@Miregal97

Ja sicherlich. So könnt ihr euch gegenseitig stärken und die Polizei hat auch etwas mehr druck zu handeln

Außer ein mal, als ich meine autobatterie gewechselt habe, aus dem Fenster auf mich gezielt (er tat so, als hätte er ein Gewehr oder so in der Hand)

Das grenzt schon an Bedrohung.

ich schlachte dich ab

Das ist auf jeden Fall Bedrohung.

Seit einigen Wochen allerdings schreit er die ganze Nacht durch die Straße

Da könnte §117 OWiG

Unzulässiger Lärm greifen. Auf jeden Fall kann man das mal der Polizei oder dem Ordnungsamt melden.

Du solltest nie Angst haben, rauszugehen! Das wäre gut.

Wenn Du Dich vor dem Typen fürchtest, dann kannst Du sehr wohl zur Polizei gehen und ihnen mitteilen, dass es da jemanden gibt, der Dir die creeps gibt! Klar! Die Polizei wird Dir zuhören und Dir dann sagen, wie Du Dich am besten verhältst. Im solch einem Fall wie Deinem hast Du das Recht, der Polizei davon zu berichten! Also mach das. Und poste hier mal, was die dann gesagt haben!

Danke! Ich will hier nur nicht wie so ne typische "Karen" agieren 😂

@Miregal97

Die Polizei ist für uns da, damit wir uns sicherer da draußen fühlen können. 😉