Angst vor mündlicher Prüfung :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch dich so gut wie möglich auf das Thema vorzubereiten, überleg dir schon mal was du dazu sagen möchtest und schlag die Wörter die du dazu brauchst nach. Du kannst das Ganze ja auch davor üben, mit jemand der auch italienisch spricht.

Sich so gut es geht darauf vorbereiten. Im Kopf das Gespräch ein bisschen durchspielen (habt ihr sicher auch mal während des Unterrichts gemacht?). Dir vielleicht ein paar gute Sätze überlegen, die du unbedingt sagen möchtest. Ansonsten kannst du nicht viel machen außer es auf dich zukommen lassen. Dass ist auch meistens am Besten!

Na toll, das geht bestimmt voll in die Hose :( Weiß ja nicht, wie mein Gegenüber argumentieren wird... Es geht darum, dass wir ein Land haben in das wir reisen sollen und uns am Ende entscheiden müssen, welches die Beste Wahl ist. Davor muss man uach noch 5 Minuten sein Land vorstellen mit Kultur,Sehenswürdigkeiten etc.

0
@Nemo0

Es geht nur in die Hose, wenn du dir das die ganze Zeit einredest...

1

Raccontami del tuo paese :-)
(Damit's nicht gelöscht wird: Erzähl mir von deinem Land.)

Na gut, dann nicht.

0

Was möchtest Du wissen?