Was kann ich gegen die Angst vor MS machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ausgehend von deinen Schilderungen klingt das für mich alles sehr psychosomatisch - deine körperlichen Beschwerden beruhen möglicherweise einfach auf deiner psychischen Labilität.

Ich würde dir empfehlen, dich von deinem Hausarzt an einen Psychologen oder Psychiater überweisen zu lassen. Man sollte nämlich nie die Wirkung der Psyche auf den Körper unterschätzen.

Was du selbst machen kannst: Höre auf, irgendwelche Krankheitssymptome zusammenzugoogeln - damit machst du dich nur unnötig verrückt und verstärkst möglicherweise sogar psychisch bedingte körperliche Symptome,

Ich bin kein Arzt und daher ist obiges meine rein persönliche Einschätzung und Empfehlung aufgrund deiner Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphaa2011
27.10.2015, 17:19

Meine Frage ging eigentlich noch weiter aber kann dies gerade nicht hier einfügen. Warum auch immer 

0

Hallo.      

Ist denn nun MS diagnostiziert wurden von einem Arzt? 

Viel Menschen machen sich selbst durch die ganzen Horrordiagnosen nicht nur hier sondern allgemein im Netz selbt todkrank. Man braucht nur das Symptom Bauchschmerzen zu schreiben schon hagelt es in Foren und tlw auch hier, nur so von Diagnosen, von Krebs über Pest bis hin zu beiden zusammen. Ferndiagnosen von selbsternannten Hobbyärzten sind genauso unseriös wie der Enkeltrick. 

Mach dich bitte nicht durch irgendwelche Superdiagnosen im Internet verrückt,  wenn du Beschwerden hast, dann gehe immer wieder zum Arzt, lasse dich fachlich untersuchen bis man herausgefunden hat, was die Ursache ist. Und wenn du den Ärzten 20 mal in der Woche auf die Füße trittst, das spielt keine Rolle. In vielen Fällen steckt eine ganz harmlose banale Ursach dahinter, vlt. auch bei dir.      

Liebe Grüße, FlyingDog