Angst vor MS, mrt befund

1 Antwort

Schwindel kann sehr viele Ursachen haben, die meisten scheinen psychosomatischer Natur zu sein.

Das Kribbeln in den Gliedmaßen, aber auch die Sehstörungen können durchaus vom Rücken kommen. Es kommt ein bisschen drauf an, welcher Art die Sehstörungen sind. Nicht alles ist immer gleich ein MS-Schub.

Selbst wenn, meine Schwester sagt immer, es gäbe viele Krankheiten, die sie weniger gerne hätte als MS. Sie ist besser als ihr Ruf.

Jetzt sieh erst mal zu, dass du wieder auf die Beine kommst. Wie geht es dir? Fühlst du dich überfordert von der Situation mit deinem Kind? Hast du Angst, dass alles nicht zu schaffen? Auch solche möglicherweise verdrängten Gefühle könnten sie Ursache für den Schwindel sein. Such dir Hilfe, die dich ggf. psychologisch unterstützt.

Schließt ein MRT des Schädels MS aus?

Hallo,

meine Frage ist, ob ein MRT des Schädels MS ausschließt oder ist auf den Bildern MS nicht immer sichtbar?

Ich war vor einigen Wochen beim MRT, da ich seit ca 2 Jahren ein kribbeln in den Beinen habe. Im MRt wurde nichts festgestellt. Kann man MS nun ausschließen?

Ich mache mir große Sorgen weil ich dieses Kribbeln schon 2 Jahre habe und niemand etwas findet.

Ich danke schon einmal für Eure Antworten

...zur Frage

Wie MS erkennen

Vor ca einem Jahr hatte ich länger ein Kribbeln in den Fingern. Ich war beim Neurologen und im Mrt nirgends wurde etwas herausgefunden, nach einiger Zeit ging das Kribbeln weg und seitdem war nie wieder etwas. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es MS ist? Eine nahe Verwandte hat diese Krankheit

...zur Frage

Woran erkennt man Multiple Sklerose?

Hallo!

Kann Multiple Sklerose bei einer Kernspintomographie / MRT auch NICHT erkannt werden? Also kann es sein, dass schon ein paar Symptome aufgetreten sind, MRT aber unauffällig war, man aber trotzdem MS hat? Also praktisch die Symptome (Taubheitsgefühle.. Sehstörungen.. erhöhte Werte im Liquor) VOR den Veränderungen im MRT auftreten?

Danke

...zur Frage

MS(Multiple Sklerose)Blut!?

Hi . Ist MS in einem kleinen Blutbild sofort zu erkennen? Müssen Entzündungswerte erhöht sein/ Oder kann es auch sein das damit alles ok sein könnte(blutbild, trotz ms)!?

...zur Frage

Kann man kann Multiple Sklerose (MS) mit zwei Baustrichen testen?

Mein Hausarzt behauptet man kann die Krankheit Multiple Sklerose (MS) mit zwei Strichen auf dem Bauch testen, wenn der Bauch dabei zuckt ist alles in Ordnung. Ist das so?

...zur Frage

Totes Hirngewebe im MRT

Hallo zusammen, hatte heute ein Schädel-MRT und dabei wurde "totes Hirngewebe" festgestellt. Mehr hab ich nicht gesagt bekommen, muss morgen zum Neurologen zur genauen Diagnose. Kann mir jemand sagen, was das heißt??? Hatte ich einen Schlaganfall??? War eigentlich gedacht, um neurologische Ursachen für das Kribbeln in der Hand auszuschließen. Bitte dringend um hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?