Angst vor MS, mrt befund

1 Antwort

Schwindel kann sehr viele Ursachen haben, die meisten scheinen psychosomatischer Natur zu sein.

Das Kribbeln in den Gliedmaßen, aber auch die Sehstörungen können durchaus vom Rücken kommen. Es kommt ein bisschen drauf an, welcher Art die Sehstörungen sind. Nicht alles ist immer gleich ein MS-Schub.

Selbst wenn, meine Schwester sagt immer, es gäbe viele Krankheiten, die sie weniger gerne hätte als MS. Sie ist besser als ihr Ruf.

Jetzt sieh erst mal zu, dass du wieder auf die Beine kommst. Wie geht es dir? Fühlst du dich überfordert von der Situation mit deinem Kind? Hast du Angst, dass alles nicht zu schaffen? Auch solche möglicherweise verdrängten Gefühle könnten sie Ursache für den Schwindel sein. Such dir Hilfe, die dich ggf. psychologisch unterstützt.

Woran erkennt man Multiple Sklerose?

Hallo!

Kann Multiple Sklerose bei einer Kernspintomographie / MRT auch NICHT erkannt werden? Also kann es sein, dass schon ein paar Symptome aufgetreten sind, MRT aber unauffällig war, man aber trotzdem MS hat? Also praktisch die Symptome (Taubheitsgefühle.. Sehstörungen.. erhöhte Werte im Liquor) VOR den Veränderungen im MRT auftreten?

Danke

...zur Frage

Mulitople Sklerose (16 Jahre, weiblich)?

Hallo! Ich bin vielleicht etwas sehr ängstlich, aber ich habe seit ca 3 oder 4 Wochen Rückenschmerzen (oben und unten)... schließlich kam ein Kribbeln im rechten Fuß dazu und ein leichtes Kribbeln im kleinen linken Finger, wenn ich diese Gliedmaßen stillhalte. Ich war beim Orthopöden, ist anscheinend eine Muskelverkrampfung am Rücken und hab auch zur Sicherheit einen MRT Termin für die Wirbelsäule. (Bandscheibe etc.) Ich gehe ins Fitnessstudio und habe eventuell eine Übung falsch gemacht..

Aber: Dieses Kribblen macht mir total Angst. Ich steigere mich da vielleicht rein, aber das ist ja ein Anzeichen für Multiple Sklerose. Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer mal wieder Dinge wie Lidzucken und sowas... Was sagt ihr dazu? Steigere ich mich da rein??

...zur Frage

MRT Befund könnt ihr was dazu sagen?

Hatte vor einer Woche ein Schädel MRT ohne Kontrastmittel.

Darauf stand:

  • Keinen Anhalt für einen flouriden entzündlichen Prozess
  • Keinen Anhalt für einen tumorösen intrcraniellen Prozess

Hätte ich Multiple Skerlose hätten die doch da bestimmt was gefunden oder.?

...zur Frage

Totes Hirngewebe im MRT

Hallo zusammen, hatte heute ein Schädel-MRT und dabei wurde "totes Hirngewebe" festgestellt. Mehr hab ich nicht gesagt bekommen, muss morgen zum Neurologen zur genauen Diagnose. Kann mir jemand sagen, was das heißt??? Hatte ich einen Schlaganfall??? War eigentlich gedacht, um neurologische Ursachen für das Kribbeln in der Hand auszuschließen. Bitte dringend um hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wartezeit auf Befund nach MRT?

Hallo. Weiß hier zufällig jemand, wie lange man nach einem MRT auf den Befund/die Diagnose warten muss? Bzw. kann es jemand aus eigener Erfahrung sagen? Kriegt man das direkt nach dem MRT mitgeteilt oder wird da nochmal ein neuer Termin gemacht? Danke!

...zur Frage

Multiple Sklerose - Was soll ich tun?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und langsam am Verzweifeln. Ich habe seit einigen Monaten Beschwerden die anfingen mit Schwindelattacken. Diese haben sich seit circa einem Monat erledigt allerdings habe ich nun oft Kreislaufprobleme. Neuerdings sind meine Beine extrem schwerfällig und das linke kribbelt leicht. Ich war auch schon in der ich Neurologie stationiert und wurde untersucht: Lumbalpunktion, MRT und elektrophysiologische Untersuchung. MRT des Kopfes und der Halswirbelsäule ohne Befund. Liquor mit normaler Zellzahl und niedrigem Gesamteiweißwert allerdings waren oligoklonale Banden nachweisbar.

Insgesamt wurde ich mit unauffälligem Befund entlassen.

Ich bin derzeit auch in psychologischer Behandlung weil mein Gesundheitszustand so an mir zehrt und ich auch Panikattacken und Depressionen habe.

Ich weiß nicht mehr weiter... Diese oligoklonalen Banden weisen ja schon auf MS hin aber der Befund war doch unauffällig?

Aktuell weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.

Beste Grüße

Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?