Angst vor MS - bitte um Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir DRINGEND einen Besuch beim Chiropraktiker empfehlen. Das klingt für mich nach vielen Wirbelblockaden. Lass Dich durchchecken und schau, was danach noch an Symptomen übrig bleibt.

Welche Symptome hören sich für dich nach Blockaden an? Ich hatte diverse Blockierungen in der HWS, weshalb mich der Orthopäde eingerenkt hat. Aber wie gesagt, dass hat nur ein paar Tage was gebracht. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt...

0
@Mel1988
  • ständige Nackenschmerzen bzw. Verspannungen
  • leichte Kopfschmerzen fast täglich
  • seit ein paar Tagen kam jetzt noch ein leichtes Kribbelgefühl an der linken Kopfseite dazu, was sich bis zur Strin zieht - nicht permanent, es kommt und geht
  • unwillkürliche Muskelzuckungen im Arm über der Elle seit 3 Tagen
  • Ab und an Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule (vorallem beim Bücken und wieder aufrichten)

Das alles hört sich nach Wirbelblockaden an.

Lass mich mal raten: Dein Orthopäde hat nur die HWS eingerenkt? Das machen die nämlich öfter.

Bist Du auch mal von Kopf bis Fuß durchgecheckt worden? HWS- oder BWS-Blockaden kommen nicht selten aus Blockaden im Sprunggelenk oder Kniegelenk oder Hüfte. Manchmal ist es auch umgekehrt, dass Probleme in der HWS zu Problemen im Knie führen können.

0
@Dusty44

Okay, danke. Das wäre natürlich auch eine MÖglichkeit. Eine, mir viiiiiel liebere Möglichkeit =)

Der Orthopäde hat erst mein Nacken eingerenkt also die HWS und danach musste ich mich seitlich hinlegen und dann hat er sich so auf mich "draufgestützt" das alles im Rücken geknackst hat.

0

vllt solltest du jetzt schnellstens zum Neurologen gehen,besser ,als hier wo jeder sein Halbwissen zum besten gibt.

Neurologen haben sehr lange Wartezeiten... solange möchte ich mich so gut es geht informieren...

0

Ich verstehe wirklich nicht wie du bei diesen Symptomen an MS denkst. XDa sieht man mal, wie man sich durch das reine Lesen im Internet, auf diversen "Krankheitsseiten" verrückt machen kann.

Ich habe seit 8 Jahren MS und deine Symptome sind keine MS-Symptome. Ich würde Dir dennoch empfehlen einen Neurologen aufzusuchen, der dann erstmal eine MS ausschliessen kann, und eventuell eine richtige Diagnose stellt.

Ich dachte speziell die Kribbelgefühle, Taubheitsgefühle (insbesondere im Gesicht / Kopfbereich) zählen zu den erst Symptomen bei MS oder nicht?

Einen Termin beim Neurologen habe ich bereits vereinbart =)

0
@Mel1988

Naja es stimmt ja auch das die meisten Menschen mit MS Kribbel- und Taubheitsgefühle haben.

0
@Mel1988

Nein nicht unbedingt. Ich hatte beim ersten Schub eine Sehnervenentzündung und dadurch wurde sie erst erkannt. Kribbeln ist bei mir bisher nur ein Schub gewesen...man sagt nicht umsonst die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.

Viel Glück beim Neuro

0
@Mel1988

Nein nicht unbedingt. Ich hatte beim ersten Schub eine Sehnervenentzündung und dadurch wurde sie erst erkannt. Kribbeln ist bei mir bisher nur ein Schub gewesen...man sagt nicht umsonst die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.

Viel Glück beim Neuro

0
@Chicaray

Ja,, aber es gibt noch viele andere Dinge die sowas auslösen können. Zudem hat sie geschrieben das es kommt und geht. Das wäre sehr untypisch für einen MS Schub

0

Leistenbruch ohne eine Schwellung?

Hallo Zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen in meiner Leiste. Vorallem beim auf Toilette gehen und wenn ich länger zu Fuß laufe. Laut Google sind das Symptome eines Leistenbruches. Nur so eine Schwellung habe ich nicht. Gibt es auch Leistenbrüche ohne Schwellung?

...zur Frage

Ist MS eine sehr schlimme Krankheit?

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich Multiple Sklerose habe.

Einerseits lese ich vieles über die "Albtraum- und Schockdiagnose MS" und oft wird MS zusammen mit HIV und Krebs in einem Atemzug aufgezählt, wenn von schweren Krankheiten die Rede ist. Meine persönliche Erfahrung, dass es sämtlichen Ärzten extrem schwer fiel mir die Diagnose mitzuteilen, bestätigen diese Horrorvorstellungen.

Andererseits sagen viele, dass "MSler" sich nicht anstellen sollen, da man mit der Krankheit leben kann und sie therapierbar ist. Ich bin aber sehr jung und habe Momente, in denen meine Beine extrem schwer sind und sich seltsam anfühlen. Mein Gefühl sagt mir, dass meine Beine mich in 10-15 Jahren im Stich lassen werden.

Ist MS eine schlimme Krankheit oder nicht? Bitte beantwortet mir meine Frage ehrlich und ohne Rücksicht auf meine Gefühle.

...zur Frage

Ich habe MS und es interessiert mich ob es folgen hätte wenn ich während der Tysabri-Therapie kiffen würde?

...zur Frage

MS kann das sein?

Hallo, ich Frage nochmal, da ich langsam echt kurz vorm durchdrehen bin😔😔 Ich habe seit ungefähr 2 Wochen einen Dauerschwindel, der ist jetzt nicht besonders schlimm, dass ich glaube umzukippen aber halt immer wieder ein komisches Gefühl.. mit diesen Symptomen wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen, weil es mich sehr belastet hat, MRT vom Schädel wurde gemacht, kam aber nichts bei raus. Aber danach hatte ich auf einmal ein kribbeln am linken Bein und so ein komisches Gefühl einfach als würde ich das Bein mit mir schleppen, dies verging dann aber ganze schnell und nun habe ich das gleiche am rechten Bein nur ist das „schwäche“ Gefühl hier viel stärker.. ich lese soviel im Internet, dass das Symptome für MS sind dass es meistens so anfängt .. hat jemand Erfahrungen? Hört sich das so an? Ich habe einfach so angst vorallem fliege ich auch noch morgen in den Urlaub, ich habe Angst einfach irgendwann die komplette Kraft zu verlieren und nicht mehr laufen zu können.. EDIT: Ich habe eine scheiss Ernährung muss ich dazu sagen ernähre mich überwiegend von Süßigkeiten, weiss nicht ob das eine Rolle spielt und bin 22 jahre alt

...zur Frage

Muskelzuckungen dauerhaft seit einem halben Jahr warum?

Psychisch? Medi? Krankheit?

Blutwerte super genauso wie alle anderen Untersuchungen sogar kopf mrt

Nehme sertralin. Liegt es daran? Geht das wieder weg?? Es macht mich verrückt

...zur Frage

Ist es peinlich, wenn man beim Arzt geheult hat, weil man eine MS-Diagnose bekommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?