Angst vor mrt

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, es ist ein wenig laut. Die Maschine erzeugt rhytmische Geräusche und lautes Brummen - Du hast es einfach mit einem Haufen komplizierter Technik zu tun, deren Schwerpunkt auf den Bildern liegt, die sie abgibt, nicht auf der Schonung Deiner Trommelfelle... ;-) Du brauchst aber keine Angst zu haben, es ist i. d. R. kein Gehörschutz nötig, oft bekommst Du trotzdem einen, nämlich einen Kopfhörer, der die Geräusche abschirmt und dafür den Bedienern des Gerätes erlaubt, mit Dir zu kommunizieren. Du bekommst auch einen kleinen Knopf in die Hand, den Du drücken kannst, wenn Du es mit der Angst bekommst. Dann eilt jemand zu Dir und Du wirst aus der Röhre gefahren.

Du brauchst Dich nicht zu fürchten, es ist alles beeindruckend und ungewohnt, aber nichts zum Angsthaben. Du wirst das sicher ganz ohne Panik meistern. Alles Gute! q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es knallt immer in verschiedenen Abständen - Tack, tack, tack - dann ist wieder Ruhe und dieser Vorgang wiederholt sich einige Male! Du bekommst aber was in die Ohren, somit wird es nicht allzu schlimm! Ich fand es in der Röhre allerdings sehr beengend, nichts für Leute mit Platzangst! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, sie sind relativ laut, aber nicht erschreckend oder so. Das heißt, man fühlt sich zwar etwas genervt, leiser wäre halt schöner, aber man fährt nicht dauernd vor Schreck zusammen. Und einen Hörschaden bekommt man davon auch nicht gerade, so laut ist es nicht. Für Angst vor dem MRT jedenfalls gibt es keinen Anlass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sind schon arg laut, aber du kriegst ja ohropax oder kopfhörer, so werden deine ohren nicht geschädigt.. einfach ruhig atmen und auf andere gedanken kommen, dann ist das schneller wieder vorbei als man denkt. besser geräusche als schmerzen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mein mrt ja am fuß sind die geräusche dann da wo die bilder aufgenommen werden oder verteilen die sich im ganzen raum ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die antworten bin froh das es so eine offene röhre ist da brauche ich mal keine platzangst zubekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?