Angst vor morgen Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiss nur zu gut wie du dich fühlst, aber versuch ruhig zu bleiben. Denk nicht dauernd dran was alles schief gehen könnte sondern lass dich einfach überraschen  und versuch positiv zu denken. Es ist klar das du nervös bist, aber so schlimm wird's schon nicht werden. Die Leute dort werden dich schon nicht gleich auffressen ^^. Atme tief durch und sag dir immer wieder alles wird gut gehen. Stell dir vor das morgen ein schöner Tag wird und denk dran, dass sind da auch alles nur Menschen die auch alle wissen wie man sich als Praktikant an seinem ersten Tag fühlt.  Viel Glück für das Praktikum und LG Marian :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huegelchen
21.08.2016, 19:40

Ich schließe mich Marian1999 an. Das ist Lampenfieber und ganz normal. Viel Spaß morgen.

0

Das ist nur ein schnödes Praktikum da wird keiner was von dir erwarten.

Du wirst hier und da ein paar Anweisungen bekommen was du machen sollst (einfache Tätigkeiten auf die die anderen keine Lust haben)

Ansonsten Wird dich wohl kaum einer wahrnehmen.

Bei meinem ersten Praktikum musste ich morgens Kaffee machen und anschließend durch die ganze Stadt Latschen und die ganzen Postfächer bei den Banken leeren und zur Firma bringen und das jeden Tag und das wars 😏😒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miyuuu0
21.08.2016, 18:55

DANKE ich "hoffe" haha :D die anleiterin meinte schon so zu mir, ich würde da erstmal nur zuschauen usw, aber sie hat mich vor dem chef in höchsten tönen gelobt und teilweise auch sicher n ticken zu viel xD deswegen is mir das nun total unangenehm

0

Leichter gesagt als getan, aber mach dir keinen Stress, du bist garantiert nicht die erste der es so geht und wirst auch nicht die letzte sein.

Es ist schon gut, wenn du weißt wo du hinmusst, dann gehst du dahin und schaust einfach was die so vorhaben. Du wirst vermutlich erstmal alles gezeigt bekommen und in Ruhe erklärt. Ohne Einweisung darfst du da aus Sicherheitsgründen eh nichts machen.

Die Sorge, dass man den Anforderungen nicht gerecht wird haben sehr viele Menschen, oft ist die aber unbegründet. Gib einfach dein bestes, du musst nichts schaffen, schau einfach, dass du so viel wie möglich hinbekommst. Wenn du etwas nicht verstehst frag nach, Betrieben sind Praktikanten die nachfragen lieber als welche, die etwas einfach machen ohne es richtig verstanden zu haben, außerdem wirken die, die nachfragen, warum auch immer interessierter...

Und das mit der Aktion beim Vorstellungsgespräch vergiss einfach, die andere wird es vermutlich auch schon vergessen haben oder auf keinen Fall so wichtig nehmen, dass das als riesiges Hindernis zwischen euch stehen müsste. Wie gesagt, Nervosität halt, da macht man einiges und das wissen die auch.

Dass du jetzt total aufgeregt bist ist klar, aber beruhig dich einfach, mach etwas was dir Spaß macht, plan für morgen früh alles schon mal durch, etwa wann du aufstehen willst und los, dann ist es morgen früh entspannter. Und ansonsten jetzt noch so gut es geht entspannen und den letzten Tag in Freiheit genießen. Wenn du dir Gedanken über morgen machst lass sie zu, überleg dir wieso du sie dir machst und überleg dir Reaktionen für diese Situationen, wenn du davor Angst hast. Ansonsten kannst du dir einfach überlegen was du gerne machen würdest und dich auf die neuen Erfahrungen freuen ;)

Alles Gute bei deinem Praktikum, viel Erfolg und hoffentlich auch Spaß!

Gruß Ben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir muss noch in Leben viel mehr egal werden ;)
Ist doch egal was die Frau denkt wenn sie was sagt dann sagst du: du hast dich eben um entschieden. Fertig!
Die Leute in einen Betrieb wissen das neue immer Nervös sind das ist normal das geht jeden so. Jeder braucht seine Zeit sich an Neue Dinge zu gewöhnen. Sei einfach locker und denk dir ist doch egal wenn was peinlich oder unangenehm ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen abend lachst du darüber das du dir son kopf gemacht hast
Das wird schon :)
Bin auch total schüchtern aber das ist immer einfacher als man sichs vorstellt
Also einfach nicht soviel nachdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miyuuu0
21.08.2016, 18:56

habe mir das ganze wochenende eingeredet, dass ich mich auf morgen nachmittag, mein "dienstende" einfach freu aber nun bin ich so nervös xD hinzu kommt dass ich da wohl eine person "kenne" vom sehen und der umstand ist mir so peinlich im nachhinein

0
Kommentar von BeerusSan
21.08.2016, 20:55

ist ja nicht so als hättest du mit der.person geschlafen oder so

0

Sobald du da bist und anfängst zu arbeiten ist alles andere vergessen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?