Angst vor Modeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reist man als Model viel ins Ausland 

Wenn der Kunde dich dort haben will: ja

oder kann es auch sein das der auftragsbereich hauptsächlich in Deutschland ist ?

Wenn du als deutsches Model bei einer deutschen Agentur unter vertrag bist, dann werden wohl sehr viele Aufträge auch in Deutschland sein. Aber eben auch dann immer "irgendwo" und du musst dann natürlich auch dahin reisen. Ein Teil wird aber aicherlich auch im Ausland sein. Wie gesagt: immer da hin wo der Kunde dich haben will.

Und kann man dort eine Begleitperson z.B ein Elternteil, den Bruder oder besten Freund mitbringen ?

Wenn du die Reise und Hotel-Kosten selbst zahlst können die evtl. auch mit reisen, gerne gesehen wird das von den Kunden aber oft eher nicht und zum Shooting mitkommen geht natürlich auch nicht!

Und wie lange dauern solche Aufträge im Ausland

Das kann ein Tag (zzgl An und Abreise am Tag davor und danach) sein, das kann auch eine woche oder länger sein, je nachdem was gebucht ist. Geh aber mal davon aus, dass die meisten Jobs zwischen 1 und 3 Tagen (zzgl Reice) liegen. Sinnvollerweise bleibst du aber noch einen Tag länger vor Ort, wenn dieser "Relevant" genug ist um von deiner Agentur dort zu Go-Sees geschickt zu werden um vielleicht weitere Aufträge zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der regel, regeln die agenturen es so, dass sie z.b castings so setzten dass du nicht bei der schule fehlst. also bei den wirklich guten und seriösen. ich bin selber bei einer modelagentur und die termine können so vereinbart werden, dass sie nicht dein schulleben beeiträchtigen.

außer du willst wirklich professionell als model durchstarten, dann musst du wohl durch, aber ich würde dir raten deine schule zu absolvieren.

was nützt es dir, wenn du im lebenslauf model stehen hast aber keinen schulabschluss hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal kannst du Privatunterricht haben wenn deine Modelkarriere sehr ernst ist und ja als Model (zumindest ein sehr erfolgreicher) reist man sehr sehr sehr oft und auch ins Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mich auf die Verbesserung der schulischen Leistungen, insbesondere das Fach "Deutsch" konzentrieren. Ich bin überzeugt, dass du langfristig mehr Erfolg haben wirst als beim Modeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moeder
23.02.2016, 20:51

Was soll denn heißen ? "Insbesondere im Fach Deutsch"

0
Kommentar von moeder
23.02.2016, 21:03

Wir sind hier auf einer App wo es darum geht Fragen zu stellen und nicht ein Deutsch Diktat zu schreiben . Wäre es so hätte ich mir eventuell noch mal Gedanken gemacht den einen oder anderen Fehler zu korrigieren 😉 Aber leider ist es nicht so also spar dir deine Kommentare "Herr Deutschlehrer".

1

Du packst das schon😉 mach dir wegen der schule keine sorgen wenn man alles richtig organisiert dann passt das schon und ein auftrag in berlin z. B. dauert jetzt vielleicht 1-2 tage mit hin und zurück kommt halt drauf an was man machen muss und wie zeitaufwendig das ist ein auftrag im ausland könnte jetzt vielleicht schon 2-3 tage dauern weil das fliegen braucht ja auch zeit😉 aber du kriegst das schon hin😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?