Angst vor Menschen oder doch nur ein Schlechtes Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein schlechtes Selbstbewusstsein, du hast gar kein oder nur sehr wenig Selbstbewusstsein! Du kannst doch nicht dein ganzes Leben allen Menschen aus dem Weg gehen.

Lerne dich zu lieben, jeder Mensch hat seine guten Eigenschaften, auch du. Setz dich vor den Spiegel, lächel dich an und konzentriere dich auf einen positiven Punkt (schöne Haare, tolle Augen, hübsches Näschen .....) und nicht auf das Gesamtbild. Wiederhole das und nimm immer mehr Punkte dazu. So konzentrierst du dich auf die Sachen, die objektiv und subjektiv gut sind. Menschen wie du neigen dazu, den Fokus auf angebliche "Probleme" zu richten. Probleme und Problemzonen haben wir alle ....... wir stellen sie nur nicht in den Mittelpunkt unseres Lebens!

Dankeschön das du mir geantworten hast und aufjedenfall werde ich es mal machen !:)

0

Danke fürs Sternchen!

0

Zeigt das Profilfoto dich? Wenn ja, dann verstehe ich deine Frage in zweierlei Hinsicht nicht: 1. bist du alles Andere als hässlich, 2. wundert es mich, dass jemand, der sich selbst hässlich findet, sein Gesicht für alle als Profilfoto sichtbar macht. Aber mal ganz unabhängig davon: du bist nichts Schlechteres als deine alten Klassenkameraden, brauchst dich also vor niemandem zu verstecken. Du bist - das macht die Formulierung deines Textes deutlich - jemand, der besonders sensibel ist, sensibler als die meisten anderen. Das ist nichts Schlechtes, du hast dadurch aber weniger das dicke Fell, das man zum Leben haben sollte. Es ist aber dein Leben, und das lebst du nur einmal. Verschwende keine Zeit mit Überlegungen, was Andere wohl über dich denken könnten - sollen sie doch denken, was sie wollen! Sei einfach du selbst.

hey, also nein ich bin das nicht auf mein profilbild,ist ein model namens :Manu rios ...ich bin außerdem ein mädchen :) aber danke für deine Antwort und du hast rech, in Zukunft ist es mir egal wie andere denken!:)

0
@shiriania

Also: künftig wechselständig du bitte nicht mehr die Straßenseite und versteckt dich nicht mehr, sondern bist offen und freundlich zu ihnen. Du befürchtet ja nur, dass sie so reden könnten, hast das aber wohl nicht erlebt. Und selbst wenn schon: du bist nichts Schlechteres als sie, entweder sie nehmen dich, wie du bist oder sie sollen die Straßenseite wechseln.

1

Falls das dein Foto sein sollte - dann bist du auf gar keinen Fallt hässlich.

Aber du hast auch sonst keinen Grund dich zu verstecken. Jeder Mensch ist auf seine Art hübsch und schön. Es ist alles nur Ansichtssache.

Wenn du deinen Klassenkameraden aus dem Weg gehst, dann denken die erst recht: was ist das für ein hochnäsiger Schnösel? Will er uns nicht mehr kennen?

Du musst dein Selbstbewusstsein aufbauen und du musst lernen, dich zu mögen und zu lieben. Dafür gibt es auch Kurse. Dann kannst du alles erreichen. Ein gesundes Selbstvertrauen ist s e h r wichtig.

Sprich das nächste Mal mit deinen Klassenkameraden. Du wirst sehen, es geht.

Alles Gute für Dich.

hallo, ich bin das nicht auf den Profilbild,das ist ein Model namens Manu rios und außerdem bin ich ein mädchen aber kann man ja nicht wissen :) Danke für deine Antwort <3

0

Mein Bruder ist hübsch, aber schüchtern und hat wenig Selbstbewusstsein, warum wurde er auf Arbeit trotzdem gemobbt?

Im allgemeinen sagt man das es hübsche Menschen leichter haben, aber mein Bruder ist 196 cm Groß sportlich hat eine tolle Figur, und die Mädchen stehen auf ihn. Aber ich bin mir nicht sicher ob er weiß das er wirklich hübsch ist, warum wird er trotzdem auf Arbeit gemobbt ( er bekommt zu hören er wäre zu blöd, wird vor Kunden lächerlich gemacht etc.) obwohl die Medien behaupten das hübsche Menschen nicht gemobbt werden

...zur Frage

ich habe Angst vor Punks?

Hallo ich habe seit klein auf schon richtige Angst vor Punks. Jedesmal wenn ich paar Punks sehe wechsel ich entweder die Straßenseite oder mache ein großen Bogen um die. Ich weiß auch nicht warum ich solche Angst vor Punks habe, denn ich hatte noch nie Streit mit einem Punk gehabt oder so. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich am besten diese Angst los bekomme? Sind Punks wirklich stress macher?

...zur Frage

Darf ich sagen zu Frau dass sie hübsch ist?

Ich fahre immer in die Arbeit mit Bus und ieden Tag sehe ich eine sehr hübsche junge Frau (ungefähr 20 Jahre alt). Jetzt ich wollte sagen dass sir sehr hübsch ist, also ich wollte eine Compliment machen. Aber ich bin schon alt (49) und ich habe Angst dass sie vllt böse ist. In China, dort ich habe immer gesagt zu Frauen auf der Straße dass sie sehr hübsch sind.

...zur Frage

Mädchen aus meiner Klasse (angst)?

Hey läute Also es geht darum das ein mädchen aus meiner klasse richtig Hübsch ist und Einen Guten asch hat Als ich mit freunden Von ihr geschwärmt hab Also wir alle hat sie das mitbekommen Und Mich bei WhatsApp angeschrieben Und Mir gesagt Das sie das Voll süß von mir findet das ich sie so hübsch finde usw Dan hatt sie mir plötzlich ncktbilder geschickt Und mich gefragt ob sie mir einen Bl**ob geben darf ich habe natürlich nicht nein Gesagt am Nächstem Tag bin ich nach der Schule mit zu ihr nach hause gegangen ..... und haben es dürchgezogen . Doch mein Problem jetzt ist das Wen ich sie sehe Immer an diesen moment mit ihr denken Muss Und ich angst bekomme das es irgendjemand Herausfindet und mich dawegen Heruntermacht oder mobbt wie bekomme ich dieses kck gefühl weg es war auf jeden fall kein schlechtes erlebnis aber mein bauch Schmerzt mit Manchmal wen ich denke das es jmd rauskriegt wäre cool wen ihr mir helfen könntet !

...zur Frage

Müssen mädchen so hübsch sein?

Muss bzw sollte ein Mädchen so hübsch wie möglich sein damit sich jungs in sie verlieben.Zum beispiel ein sehr hübscher junge würde sich doch wahrscheinlicher auch in ein sehr hübsches mädchen verlieben oder? Also : Ist es wahr dass sehe hübsche jungs sich in sehr hübsche mädels verlieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?