Angst vor Menschen oder doch nur ein Schlechtes Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein schlechtes Selbstbewusstsein, du hast gar kein oder nur sehr wenig Selbstbewusstsein! Du kannst doch nicht dein ganzes Leben allen Menschen aus dem Weg gehen.

Lerne dich zu lieben, jeder Mensch hat seine guten Eigenschaften, auch du. Setz dich vor den Spiegel, lächel dich an und konzentriere dich auf einen positiven Punkt (schöne Haare, tolle Augen, hübsches Näschen .....) und nicht auf das Gesamtbild. Wiederhole das und nimm immer mehr Punkte dazu. So konzentrierst du dich auf die Sachen, die objektiv und subjektiv gut sind. Menschen wie du neigen dazu, den Fokus auf angebliche "Probleme" zu richten. Probleme und Problemzonen haben wir alle ....... wir stellen sie nur nicht in den Mittelpunkt unseres Lebens!

Dankeschön das du mir geantworten hast und aufjedenfall werde ich es mal machen !:)

0

Danke fürs Sternchen!

0

Zeigt das Profilfoto dich? Wenn ja, dann verstehe ich deine Frage in zweierlei Hinsicht nicht: 1. bist du alles Andere als hässlich, 2. wundert es mich, dass jemand, der sich selbst hässlich findet, sein Gesicht für alle als Profilfoto sichtbar macht. Aber mal ganz unabhängig davon: du bist nichts Schlechteres als deine alten Klassenkameraden, brauchst dich also vor niemandem zu verstecken. Du bist - das macht die Formulierung deines Textes deutlich - jemand, der besonders sensibel ist, sensibler als die meisten anderen. Das ist nichts Schlechtes, du hast dadurch aber weniger das dicke Fell, das man zum Leben haben sollte. Es ist aber dein Leben, und das lebst du nur einmal. Verschwende keine Zeit mit Überlegungen, was Andere wohl über dich denken könnten - sollen sie doch denken, was sie wollen! Sei einfach du selbst.

hey, also nein ich bin das nicht auf mein profilbild,ist ein model namens :Manu rios ...ich bin außerdem ein mädchen :) aber danke für deine Antwort und du hast rech, in Zukunft ist es mir egal wie andere denken!:)

0
@shiriania

Also: künftig wechselständig du bitte nicht mehr die Straßenseite und versteckt dich nicht mehr, sondern bist offen und freundlich zu ihnen. Du befürchtet ja nur, dass sie so reden könnten, hast das aber wohl nicht erlebt. Und selbst wenn schon: du bist nichts Schlechteres als sie, entweder sie nehmen dich, wie du bist oder sie sollen die Straßenseite wechseln.

1

Falls das dein Foto sein sollte - dann bist du auf gar keinen Fallt hässlich.

Aber du hast auch sonst keinen Grund dich zu verstecken. Jeder Mensch ist auf seine Art hübsch und schön. Es ist alles nur Ansichtssache.

Wenn du deinen Klassenkameraden aus dem Weg gehst, dann denken die erst recht: was ist das für ein hochnäsiger Schnösel? Will er uns nicht mehr kennen?

Du musst dein Selbstbewusstsein aufbauen und du musst lernen, dich zu mögen und zu lieben. Dafür gibt es auch Kurse. Dann kannst du alles erreichen. Ein gesundes Selbstvertrauen ist s e h r wichtig.

Sprich das nächste Mal mit deinen Klassenkameraden. Du wirst sehen, es geht.

Alles Gute für Dich.

hallo, ich bin das nicht auf den Profilbild,das ist ein Model namens Manu rios und außerdem bin ich ein mädchen aber kann man ja nicht wissen :) Danke für deine Antwort <3

0

Selbstbewusstsein und sich selbst hübsch finden?

Hey , ich bin leider nicht sonderlich Selbstbewusst und ich finde mich selbst hässlich und leider auch fett . Habt ihr irgendwelche Tipps , wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann und sich selbst hübsch finden kann?

...zur Frage

Panische Angst vor dem ersten Date. Was tu?

Hey ich bin 17 Jahre alt und Schwul. Im Internet habe ich einen Jungen kennen gelernt und habe schon totale Schmetterlinge im bauch. Er sieht echt gut aus und ist so nett :). Er sagt auch er findet mich auf meinen bildern hübsch nur sehe ich auf Bildern allgemein viel besser als in echt aus... Habe einfach Angst er findet mich nicht hübsch, besonders schwule sind beim ersten date extrem oberflächlich und ich glaube auch ich spiele vom aussehen her nicht in seiner Liga

...zur Frage

Darf ich sagen zu Frau dass sie hübsch ist?

Ich fahre immer in die Arbeit mit Bus und ieden Tag sehe ich eine sehr hübsche junge Frau (ungefähr 20 Jahre alt). Jetzt ich wollte sagen dass sir sehr hübsch ist, also ich wollte eine Compliment machen. Aber ich bin schon alt (49) und ich habe Angst dass sie vllt böse ist. In China, dort ich habe immer gesagt zu Frauen auf der Straße dass sie sehr hübsch sind.

...zur Frage

Wie sehen hübsche Mädchen aus?

Ich bin mir nicht Sicher, bin ich jetzt hübsch oder hässlich?

Die Mädchen sagen, dass ich Hübsch bin, von den Jungs wurde mir zwar nicht gesagt das ich hässlich bin, aber die anderen Mädchen werden immer umarmt, und mich meiden sie eher... könnte mir jetzt einer sagen, was Hübsch ist?

Ich bin verwirrt o.O :D

...zur Frage

Warum ist das so bei mir (selbstzweifel)?

Ich habe irgendwie 0 Selbstbewusstsein aber ich weiß nicht wieso weil eigentlich manchmal mach ich immer so Scherze mit das ich voll hübsch bin und innerlich denk ich auch das wirklich und eigentlich habe ich auch eine gute Figur das sagen mir auch viele also hübsch und top Figur ... aber wen ich dann so andere Mädchen sehe oder auf Instagram und so dann Zweifel ich an mir und finde mich einfach nur hässlich und zu dick und finde jede Stelle wo ich bisschen zu viel fett habe... ich hab auch ein Freund der mir immer sagt das ich hübsch bin usw. Und dann glaub ich ihm das aber nicht... manchmal habe ich so Stimmungsschwankungen einmal finde ich mich hübsch und dann danach wieder hässlich und fett habt ihr Ideen warum das so ist und wie ich das wegmachen kann.

...zur Frage

Ich sehe oft im Bus ein Mädchen. Sie ist echt hübsch doch ich hab Angst Sie anzusprechen was tun

Ich habe Angst unter all den Leuten Sie anzusprechen. Ich bin nicht hässlich eig gut gebaut und auch schön ( Meinung anderer mädchen ) doch ich hasse es mädchen anzusprechen. Bitte helft mir danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?