Angst vor meiner Zukunft?

1 Antwort

Hallo wie Du schon geschrieben hast, hast Du mit einem Trauma zu tun. Vielleicht ist es deshalb erstmal besser wenn Du versuchst eine Therapie zu machen um damit besser umgehen zu können. Sonst bewegst Du dich immer im Kreis und kommst wieder an den Punkt. Deine Freunde und Familie werden Dich bestimmt unterstützen. Viel Erfolg. Fühle Dich gedrückt , wir sind hier für Dich da wenn Du Fragen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Hi, von Familienuntstützung würde ich hier nicht ausgehen, steht leider vor allem in anderen Fragen. Ist oft so ein Schmerz, den man anspricht, wenn die Trauamta in der Familie verursacht wurden! Viele Familien sind dysfunktional, destruktiv. Traumas zu heilen geht leider oft nur mit Therapie und dann in Eiegenverantwortung.

@nochnefrage

klar geht das darum das man das selber angeht, trotzdem hilft es zu wisen, dass es Familienangehörige gibt die einfach mal für einen da sind in dieser Zeit oder auch mal ein Essen kochen oder einen mal zur Therapie fahren. Bei uns in der Klinik ist es ganz wichtig für die Pat. dass sie Besuch von Angehörigen bekommen um zu wissen, dass sie in dieser besonderen Zeit auf der Station nicht alleine sind, sondern von außen unterstützt werden.

@Schauspieler691

Bei der Fragestellenden gibt es leider grundlegende Probleme in der Familie. Siehe andere Fragen.

trotzdem hilft es zu wisen, dass es Familienangehörige gibt die einfach mal für einen da sind in dieser Zeit oder auch mal ein Essen kochen oder einen mal zur Therapie fahren

Oft ist es leider anders!

Und wenn man das Pauschal sagt zu jedem "deine Familie hilft" trifft man eben oft auf Menschen, bei den die Gewalt in der Familie Ursache für die Traumata ist. Das kann die Betroffenen sehr berühren, weil es eben nie Hilfe gab und gegen wird von der Familie! Soll der Missbrauchstäter dann die Kinder zur Klinik bringen? Viele haben auch keine Familie.