Angst Vor Meinem papagei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruß, Puuuma. So ein Grapapa kann schon hin langen. Ich würde ihm den Unterarm an der Käfigtür anbieten, aber nicht mit der Hand in sein Territorium, was der K. nun mal ist, eindringen. Kannst ihn ja mit einem Stückchen Obst ermutigen, dass er auf den Arm steigt und es natürlich mehrmals versuchen. Viel Erfolg.

Danke ist ein guter Tipp Vielen Dank (:

0
@Puuuma

Biite schön, von mir Dank für's Sternl und viel Erfolg mit dem Papa.

0

mir hast du ganz böse geschrieben dass ich mich nicht auskenne und null Ahnung habe usw.......ich bin nur froh dass du soooooo gscheit bist, und dein Vater ein Papageienzüchter ist .......... ich glaube nämlich dass du einfach Sachen hier schreibst weil dir fad ist....du bist doch in Tunesien.....jaja lauter Märchen, da ist mir die zeit zu schade für solchen Komiker

Was Redest du Bitte ich Bins hon wieder in deutschland Und mir ist nicht langweilig es scheint als ob dir langweilig wäre sonst würdest du so was nicht Posten !

0
@Puuuma

Oh und ach Ja anscheinend hast du Keine Freizeit denn Du staalkst Mich irgendwie Und du und deine "KOMMENTARE" können abziehen Ok ?

0

Wie kümmert man sich um einen Papagei?

Hallo :) Ich habe seit langem den Wunsch mir ein Papagei zuzulegen. Ich dachte mir gleich zwei oder sogar drei zu kaufen wie zum Beispiel einen Ara und zwei Kakadus :) Nun weis ich aber leider nicht, wie man sich um die Tiere kümmert. Und auch über die Kosten bin ich nicht informiert. Ich weiß nur dass ein Papagei auch 1000 € oder mehr kosten kann. Nun die Frage: wie kümmert man sich eig um die? Wie spielt man mit ihnen? Wie beschäftigt man sich mit denen? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :) LG Catgirl3000

...zur Frage

Papagei handzahm machen?

Ich habe seit 16 Jahren einen Papagei (Blaustirnamazone) der trotz viel Zuspruch einfach nicht handzahm werden will. Der Vogel ist seinem Vorbesitzer entwischt und obwohl er beringt ist konnte ich ihn nicht ermitteln. Ich füttere ihn auch aus der Hand aber sobald man sich dem Käfig nähert zeigt er ein Drohverhalten. Was kann ich anders machen ? Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Ich hab Angst vor MEINEN Haustieren?

Hallo, ich hab jetzt schon seit gestern Rennmäuse und ich traue mich nicht meine Hand in den Käfig zu geben weil ich Angst hab das sie mich beißen oder so... Ich hab Angst dass der eine raus aus dem Käfig springt der andere mir in der Zeit in den Finger beißt,... 😂😂😂😂..... Ich hab seltsame Vorstellungen..... Auf jeden Fall wollte ich fragen ob das bei euch auch am Anfang so war, oder ob ich da allein bin... 😊Danke im voraus! 💞

...zur Frage

Muss man Graupapageien anmelden?

Hallo

Ich habe jetzt 2 timneh graupapageien, muss man die zwei anmelden und wenn ja wo und ist es kostenlos?

...zur Frage

Wie kann ich Nymphensittich etwas abgewöhnen?

Einer meiner Nymphensittiche knabbert immer an der Tapete und reisst diese mehr und mehr ab. Ich habe schon so lange versucht, ihm das abzugewöhnen. Einmal habe ich ihn direkt dabei erwischt und ihn in die Hand genommen und dann einige male mir dem Schnabel dagegen gestoßen. Ich habe ihn schon einige Tage am Stück im Käfig gelassen, während der andere Freiflug hatte. Wie kann ich meinem Nymphensittich abgewöhnen, die Tapeten abzureissen? Kann man das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?