Angst Vor Meinem papagei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruß, Puuuma. So ein Grapapa kann schon hin langen. Ich würde ihm den Unterarm an der Käfigtür anbieten, aber nicht mit der Hand in sein Territorium, was der K. nun mal ist, eindringen. Kannst ihn ja mit einem Stückchen Obst ermutigen, dass er auf den Arm steigt und es natürlich mehrmals versuchen. Viel Erfolg.

Danke ist ein guter Tipp Vielen Dank (:

0
@Puuuma

Biite schön, von mir Dank für's Sternl und viel Erfolg mit dem Papa.

0

mir hast du ganz böse geschrieben dass ich mich nicht auskenne und null Ahnung habe usw.......ich bin nur froh dass du soooooo gscheit bist, und dein Vater ein Papageienzüchter ist .......... ich glaube nämlich dass du einfach Sachen hier schreibst weil dir fad ist....du bist doch in Tunesien.....jaja lauter Märchen, da ist mir die zeit zu schade für solchen Komiker

Was Redest du Bitte ich Bins hon wieder in deutschland Und mir ist nicht langweilig es scheint als ob dir langweilig wäre sonst würdest du so was nicht Posten !

0
@Puuuma

Oh und ach Ja anscheinend hast du Keine Freizeit denn Du staalkst Mich irgendwie Und du und deine "KOMMENTARE" können abziehen Ok ?

0

Nymphensittich fauchen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Nymphensittich bei 4 Wellensittich sitzen. Sie verstehen sich. Bzw. gehen sich aus dem Weg. Der Nymphensittich hat ein sehr spitzen Schnabel. Ich traue mich nicht in anzufassen. Er faucht alle paar sekunden wenn ich zu ihm weg. Wenn ich mit ihm rede faucht er, wenn ich ihn mit einem stöckchen versuche aus dem käfig zum Freiflug zu holen faucht er. Sogar wenn ich futter in den käfig mache faucht er. Keine Ahnung wieso. Er hatte vorher in einer sog. Vogelfarm gelebt, wo alle vögel ein riesen geländer zum fliegen hatten und zusammen lebten. Ohne das Menschen ihn rausgenommen haben. Er ist ca. 3 Jahre alt. Was soll ich tun um einen einigermaßen zahmen vogel zu bekommen. So kann ich ja noch nicht einmal den käfig säubern.

...zur Frage

Papagei handzahm machen?

Ich habe seit 16 Jahren einen Papagei (Blaustirnamazone) der trotz viel Zuspruch einfach nicht handzahm werden will. Der Vogel ist seinem Vorbesitzer entwischt und obwohl er beringt ist konnte ich ihn nicht ermitteln. Ich füttere ihn auch aus der Hand aber sobald man sich dem Käfig nähert zeigt er ein Drohverhalten. Was kann ich anders machen ? Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Papageienart?

Ich möchte mir Papageien anschaffen welche Arten bevorzugt ihr oder findet ihr schön sie würden genug Platz bekommen aber in einer Innenvoliere trotzdem Freiflug mit inbegriffen :) also es wäre auch schön wenn es nicht die lautesten Arten wären

...zur Frage

Dsungarische Zwerghamsterdame beißt wie bekomm ich sie zahm?

Ich habe seit ca. Einem Monat mir einen Hamster zugelegt.Sie besitzt ein großes 1m langes, 0, 5m breites und 0, 5m hohes Plexiglasaquarium, ausserdem hatt sie ein laufrad was ich ca 3 std am tag rein stelle. Zudem besitzt sie 2 häuser die sie vieleicht nur als futterlager benutzt.Jetzt ist nun meine Frage wie kann ich ihr das Beißen abgewöhnen? Es ist so wenn ich die hand in denn käfig halte sieht sie die hand als feind und das endet manchmal dann schonmal blutig.Ich habe bereits versucht meine Hand mit streu einzureiben so das sie dann denn Geruch des Bodens besitzt, außerdem habe ich bereits schon futter in die hand gelegt.Das bringt aber leider nichts weil sie nur augen dafür hatt das sie mich beißt und sich dann zb. Das futter klauen kann weil ich meine hand wegziehe

...zur Frage

Wie kann ich Nymphensittich etwas abgewöhnen?

Einer meiner Nymphensittiche knabbert immer an der Tapete und reisst diese mehr und mehr ab. Ich habe schon so lange versucht, ihm das abzugewöhnen. Einmal habe ich ihn direkt dabei erwischt und ihn in die Hand genommen und dann einige male mir dem Schnabel dagegen gestoßen. Ich habe ihn schon einige Tage am Stück im Käfig gelassen, während der andere Freiflug hatte. Wie kann ich meinem Nymphensittich abgewöhnen, die Tapeten abzureissen? Kann man das überhaupt?

...zur Frage

Papageien nach deutschland mitnehmen

Hallo,

ich wollte wissen, ob man ein Papageien von iran nach Deutschland mitnehmen kann. Ich habe gehört nur, dass es nicht möglich ist, aber warum ?

und gibt es überhaupt keine Möglichkeit?

ich habe einen Graupapagei.

kann man es beweisen, dass er kein Wildfang ist? Zum Beispiel der Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?