Angst vor meinem Lehrer! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Eltern sollten umgehend ein Gespräch mit der Schulleitung suchen. Alternativ kann sie sich an die Elternvertretung wenden, dass diese gemeinsam mit Deinen Eltern (oder zumindest einem Elternteil) und vor allem mit diesem Lehrer über diese Drohung sprechen. Der Ratschlag Deiner Eltern ist nicht gut - Du musst ja schließlich in die Schule, wie Du ja selbst ganz richtig erkannt hast. -- Ich bin Elternvertreterin, auch wir hatten schon Probleme mit den Lehrkräften. In den mir bekannten Fällen wurde da immer eine Lösung gefunden bzw. der Lehrer wurde von der Schulleitung angehalten, das in Zukunft zu unterlassen. Nicht hinnehmen - davon muss die Schulleitung Kenntnis bekommen. lg Lilo

Wie wäre es mit sehr guter Vorbereitung auf den Unterricht, damit nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln.

Gehe hin, der Lehrer hat bestimmt nicht gesagt, er wird dich runtermachen, er wird gesagt haben, du sollst das lernen, und er wird dich wieder prüfen, und offensichtlich hast du nichts gelernt. Da musst du jetzt durch

Das hat er gesagt! Und es ist nicht so, dass ich nichts gelernt habe! Ich habe sogar Nachhilfe

0

Bereite dich gut für den Unterricht vor und beantworte ihm alle seine Fragen.

Und deine Eltern sollen sich mal um ihn kümmern. Mit dem Rektor reden.

Wenn du nicht in die nächste Stunde gehst um nicht fertig gemacht zu werden so wird es die über nächste, über über nächste.....Stunde sein.

Weglaufen bringt nichts.

Meine Klassenlehrerin hatte gleich von der 1. Stunde in der 5. Klasse mich auf den Kicker und das durchzog sich die ganzen 6 Jahre.

lg

Klar musst du wieder hin. Aber deine Eltern werden mit ihm reden und am besten auch mit der Schulleitung. Soetwas sollte er lieber nicht ernst meinen und schon gar nicht erst denken! Das wird schon wieder.

Sich vor einem Tyrannen zu verstecken funktioniert nicht. Bei denen kann man nur voll dagegen halten. Wenn Du Dich "duckst" wird er nur noch aggressiver,

Die Lehrer dürfen dich nicht runtermachen (dissen).

Was möchtest Du wissen?