Angst vor mehr Akne wieder im Sommer

1 Antwort

Diese Fragen sind am besten beim behandelnden Hautarzt aufgehoben. Der kennt deine Haut und deinen Aknetyp.

Erfahrungen mit Ciscutan / Isotretinonin?

Mein Dermatologe hat mir Ciscutan (Wirkstoff: Isotretinonin) empfohlen und bis zum Herbst soll ich ihm bescheid geben, ob ich die Therapie machen möchte.

Aufgrund der vielen Nebenwirkungen fällt es mir nicht unbedingt leicht eine eindeutige Entscheidung zu treffen und würde daher gerne wissen, welche Erfahrung Ihr damit gemacht habt.

Außerdem meinte mein Arzt auch, ich müsse die Pille nehmen, stimmt das? Könnte ich nicht rein theoretisch erst mit der Pille anfangen, wenn ich auch in einer Beziehung bin? Eine Schwangerschaft bzw Geschlechtsverkehr kommen bei mir nämlich in den nächsten Monaten überhaupt nicht in Frage und die Pille wäre mir hier einfach zu überflüssig.

Vielen Dank in Voraus :)

...zur Frage

Bleiben die Beginne der Jahreszeiten jedes Jahr gleich?

Also sommer 21 Juni winter 22 Dezember Herbst 23 September Frühling : 21 März

...zur Frage

warum heißt es Frühling,Sommer,Herbst und Winter?

Wie kommt es das es mit dem Frühling anfängt,dann der sommer,Herbst und zum Schluss der Winter kommt?Das Jahr fängt doch mit dem Winter an und geht dann zum Frühling über?Weiß jemand den Grund?

...zur Frage

2 mal Maßnahme nicht gehen (1 mal AU) und jz merke ich dass es mir Gesundheitlich wieder schlimmer geht (Psychische Erkrankung) was passiert?

Ich suche auch wieder einen Therapie Platz es wird einfach zu viel all der Stress für mich sind solche Sachen extremer Stress und ich habe extrem viele Termine (Vorstellungsgespräch usw.) Auto muss zur Reparatur mit Bus und Bahn kann ich nicht fahren allgemein habe sehr starke Reisekrankheit in der Tabletten nicht helfen wirklich ich werde eh zum Arzt gehen wegen der Reisekrankheit und Therapeuten und werde auch sagen das es zu viel ist und diese Maßnahme mir den Rest gibt lieber suche ich in der Zeit eine Therapie als voller Angst und Magenkrämpfe dort tot zu sitzen.

...zur Frage

Habe ein Problem mit Akne, kann mir jemand helfen?

Hallo Ich habe seit ca. 2 Jahren starke Akne, letztes Jahr hatte ich im Jänner einen Besuch bei der Kosmetikerin, die hat mir mega tolle Produkte verschrieben die auch bis Mai meine ganze Akne entfernt hatten, das ging über den Sommer auch so weiter, doch als die Schule wieder begonnen hat, ( ich hatte einen Schulwechsel und gehe jetzt in eine höhere Schule die ca. 45 min von mir entfernt ist) hat es wieder angefangen und jz wird es immer schlimmer, ich denke dass es vllt an dem stress liegt aber was kann ich dagegen noch tun? auf der stirn habe ich kaum etwas, doch auf den Wangen und dem Kinn ist es besonders schlimm, es schmerzt einfach nur und sieht ekelhaft aus Danke schon mal im Voraus, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

...zur Frage

Hilfe! Im Sommer Akne reibungslos loswerden?

Hallo ich bin 15 Jahre jung und Männlich und habe ein Problem. Letztes Jahr also 2013 leidete ich an Akne ( die eigentlich nicht so schlimm war wie die von heute ) da war ich noch 14 & dann im sommer 2013 war meine akne weg! es war alles glatt , ich war wieder glücklich, und alles drum & dran. Und jetzt bin ich 15 und wir haben jetzt sommer und naja, meine haut hat sich verschlimmert ( nach den sommer - 2013 ) . Ich weis nicht ob es damals an der sonne lag, oder an meiner ernährung oder sonst was.. naja vielleicht lag es auch daran das ich damals einfach glücklich war, ich meine in den ferien war ich glücklich mit meiner freundin :) einfach alles war super ..aber ich wollte euch mal fragen, was ich da noch tun kann.sollte ich mich vielleicht einfach paar stunden sonnen damit meine haut im gesicht wieder gut aussieht? sollte ich vielleicht eine bestimmte ernährung anlegen? danke im vorraus ( bitte nur tipps & tricks - KEINE VORTRÄGE WIE : Das geht ned weg oder so )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?