Hallo,
Ich gehe momentan in die 10 Klasse (erstes Halbjahr, hat also eben angefangen). In letzter Zeit mache ich mir sehr viele, wirklich sehr viele Gedanken über die Zukunft. Ich war bis jetzt immer ein durchschnittlicher Schüler, doch seit letztem Jahr reiß ich mich echt zusammen und bin auch auf einem guten weg.
Ich habe meine erste Klausur in Latein (Hauptfach) geschrieben und mit 10 Punkten bestanden, in anderen Fächern habe ich eine Klausur mit 14 Punkten bestanden, also alles relativ in Ordnung. Aber. Mathe war noch nie mein Ding. Ich hab letztes Jahr wo es noch keine Punkte gab mit einer 4+ Mathe absolviert. Im Unterricht, den wir bis jetzt hatten, habe ich mir sehr viel Mühe gegeben. Die erste Klausur kam also und ich habe mich richtig angestrengt und sehr viel gelernt. Leider hab ich direkt die erste Klausur verhauen. 4 Punkte. Also nicht bestanden. Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, weil Mathe ja ein wichtiges Fach ist und mich noch lange begleiten wird. Eigentlich verstehe ich das Thema, ich war am Tag der Arbeit aber krank und konnte mich kaum konzentrieren. Aber jetzt kann man es nicht mehr ändern. Die Klausur jedoch macht mir echt zu schaffen. Die Lehrerin meinte nur "das ist sehr dramatisch." Sie ist nicht so diejenige, die einem Mut macht... Ich meine, ich schreibe noch 3 Klausuren in Mathe. Aber ich mache mir echt unnormal Sorgen und kann an kaum was anderes denken, als an die 3 Punkte die ich bekommen habe.