Wie beschütze ich mich vor der Magersucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Du solltest dir klar machen, dass radikales Abnehmen sehr gefährlich für dich und deine Gesundheit ist und eigentlich nie erfolgreich ist. Entweder du rutschst damit in die Magersucht, oder du erlebst einen unschönen Jojo Effekt.

Versuche lieber in Zusammenarbeit mit Freunden und Familie kontrolliert ein paar Kilos abzunehmen - sie werden dich unterstützen können. Versucht gemeinsam etwas auf deine Essgewohnheiten zu achten und sucht vllt nach einer sportlichen Aktivität, die dir Spaß macht.

LG

Bitte! Wenn es so anfängt dann rede mit jemandem schnell!! Ich bin in eine esstörung gerutscht und bin jetzt in Behandlung! Bitte rede mit jemandem,noch ist es nicht zu spät du hast Glück das du es erkennst! Mir hat niemand geholfen und ich habe es selbst nicht stoppen können bitte rede mit jemandem oder wenn du möchtest können wir auch schreiben !

Sich klarmachen, dass man schlank genug ist! Kein gntm gucken, dann fühlt sich nämlich jeder Fett!

oberstes Gebot, nichts machen was schädlich ist.

nichts oder wenig essen ist ja keine Lösung.

Wie siehts mit Sport aus?

Was möchtest Du wissen?