Angst vor Magen-Darm-Virus Ansteckung :( einfach nichts essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat mit essen herzlich wenig zu tun, du musst dir die Hände waschen um der Erkrankung vorzubeugen. Wenn du nichts isst, wird dein Körper schwächer und noch anfälliger für Erkrankungen

Aber wenn man ja was isst muss man ja erbrechen und wenn man nichts isst kann man ja nicht erbrechen......oder???

0
@Pizza2013

Du kannst genauso erbrechen, allerdings verkrampft hierbei nur der Magen und es kommt nichts raus. Aber solange du nichts isst, bist du anfälliger für die Viren. D.h. wenn du infiziert bist und wieder anfängst zu essen, dann wirst du wahrscheinlich erbrechen.

1

So einiges zur Prävention:

  • viel Obst und Gemüse
  • warm anziehen
  • ausreichend und ausgewogen ernähren
  • möglichst wenige Antibiotika o.ä. nehmen (in dem Zeitraum)
  • ausreichend trinken
  • Hände gründlich mit Seife waschen
  • möglichst wenig Stress
  • ausreichend Schlaf

usw.

Hände gründlich waschen

Was möchtest Du wissen?