Angst vor Lungenkrebs mit 18

8 Antworten

Möglich ist alles, aber mach Dich nicht verrückt !!

Wurdest Du schon mal auf Allergien getestet ??? Im Moment fliegen nämlich ne Menge Pollen, die können unter anderem auch Reizhusten hervorrufen....

nein noch nicht daran hab ich auch schon gedacht

0
@FlowerPrincess

Sollte der Reizhusten nicht nachlassen, lass dich unbedingt testen !!!

0

Keine Sorge, Lungenkrebs wird das nicht sein. Der braucht lange zum wachsen.

Halte dich in rauchfreier Luft auf, trinke viel und bewege dich etwas, dann lockert sich das schnell.

Du solltest mal zum Lungenarzt gehen falls Du noch nicht bei einem warst, er könnte das ausschließen. Zusätzlich kannst Du auch Hausmittel anwenden :   

http://www.gesunde-hausmittel.de/bronchitis

Kann man an Reiz oder trockenem Husten ersticken?

Hallo,

Ich habe gerade ziemlich Angst! Habe seit Tagen so einen tiefsitzenden verschleimten Husten. Doch seit Gesternabend ist aus diesem Husten, so ein trockener bellender Husten geworden. Ab und zu nur noch mit Auswurf. Es fühlt sich so an als würde ich dadurch enger Luft kriegen. War auch schon beim Arzt heute und meinte ob es vielleicht Asthma ist, doch der hörte mich ab und meinte dass da nichts auffälliges zu hören sei! Hab aber zudem noch einen Lungenarzttermin gekriegt. Nun ist aber meine Frage, kann man an so einen Husten ersticken oder kaum noch Luft kriegen? Habe extreme Angst davor, weil ich in einem anderen Forum las, dass jemanden halt ne Bronchitis hatte und die Bronchen sich dann so verengten dass er so ein Spray nehmen musste!!!!!! Doch was wenn man so eins nicht hier hat? Ich mache mir grad echt sorgen.

Was soll ich nur machen??

...zur Frage

Lungenkrebs ... Wie lange lebt man noch? :o

Hey ich habe vor ungefähr einer Woche erfahren das eine Freundin von mir Lungenkrebs hat... Kann man das überleben? wenn nicht wie lange lebt man noch? :'(

...zur Frage

Zwei monate nach bronchitis immernoch trockener reizhusten?

Hallo erstmal Ich hatte vor ca. 1-2 Monaten eine Bronchitis. Ich habe kein antibiotikum genommen sondern mit hustensaft etc. behandelt. Nach der bronchitis begleitete mich ein (laut meinem arzt) völlig normaler, trockener reizhusten. Nun ist dieser seitdem immernoch nicht vollständig weg. Die intensivität Schwankt immer. Ich mache mir sorgen weil ich so ein komisches gefühl an der Lunge spüre. Es fühlt sich so an alsob sich so ein staubfitzel festgesetz hätte. Es "lädt" nahezu ein zu husten und es lässt sich auch nur schwer dagegen ankämpfen( vorallem beim tiefen einatmen). Ich habe echt angst, da es sich anhört wie ein typischer raucherhusten ,allerdings rauche ich nicht (sehr sehr seltend mal wasserpfeife). Zudem schmerzt meine bronchie bzw mein brustbereich, wenn ich eine längere zeit huste. Ich mach mir wirklich riesige sorgen weil dieses komische gefühl in der lunge( nur an einer stelle ) nicht verschwinden möchte.

Vielen Dank für Antworten im Voraus

PS: bitte keine "ruf sofort den krankenwagen" Antworten.

...zur Frage

Bronchitis - Rückfall?

Hallo, vor ca. 2 bis 3 wochen hatte ich eine Grippe, aus der sich eine Bronchitis entwickelte. Der Husten war jetzt so gut wie weg. Bis gestern Abend, da ging es wieder los. Ich hab sehr trockenen Husten, ist das ein Rückfall, oder hab ich schon wieder eine Bronchitis? Sollte ich zum Arzt gehn. Andere Symptome hab ich nicht, nur den Reizhusten, Schleim im Hals, leichte Halsschmerzen und fühle mich etwas schlapp. Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kann es sein dass ich Lungenkrebs habe (mit 15)?

Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen zu rauchen (ich weiß dass es nicht gut ist und mittlerweile rauche ich auch gar nicht mehr, nur noch mit Freunden, also ca. 3 Zigaretten in einer Woche). Ich will dies auch verringern und ganz aufhören. Heute als ich eine Zigarette geraucht habe, musste ich husten und habe dabei einen Blutigen Geschmack in meinem Rachen gespürt. Entweder bin ich einfach nur erkältet (was ich tatsächlich auch bin). Oder ich habe Lungenkrebs. Nun zu meiner Frage: kann es sein dass ich Lungenkrebs habe und soll ich zum Arzt gehen? Habe da echt Angst zum Arzt zu gehen (wegen meinen Eltern, die werden sicher enttäuscht sein dass ich rauche).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?