Angst vor Lungenkrankheit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh auf jedenfall zum Arzt!

Wenn es nichts Physisches ist, kann es etwas psychisches sein. Vorallem du dich da reinsteigerst. 

Was man jetzt sofort versuchen kann: Vielleicht hast du bloß eine Verspannung, halt dich mal an einem Türrahmen o.ä. Oben fest und lass dich daran einige sekunden hängen. Ich habe das häufiger weil ich meine Wirbelsäule blöd belastet habe.

Du hast dir die Antwort eigentlich selbst gegeben : "Ich steigere mich da oft rein" daran wird es wahrscheinlich liegen. Wenn dein Arzt gesagt hat alles ist ok, dann wird es eher ein Psychisches problem sein. Du steigerst dich zu arg rein und im Unterbewusstsein denkst du daran. Ich hatte sowas auch schon. Ich hatte damit Jahre zu kämpfen. Geräusche wahrgenommen, Herz rasen bekommen und Schweißausbrüche. Mittlerweile kann ich damit ganz gut umgehen. Aber ich kann dich verstehen. Du bist wahrscheinlich verkrampft und dies wirkt sich dann auf deinen kompletten Körper aus.

Was möchtest Du wissen?