Angst vor Läuse!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass mal eine andere Person deine Kopfhaut auf Läuse untersuchen, am besten mit einer Lupe. Ich weiss nicht, wie gut dass das mit dem Blatt funktioniert. Wenn du tatsächlich keine Läuse oder Nissen hast, würd ich es mal mit Shampoo wechseln versuchen. Vielleicht verträgst du dieses Shampoo nicht so gut. Versuch es mal ein paar mal mit einem Milderem. Wenn das alles nichts hilft, frag beim nächsten Coiffeurbesuch mal ihn. Er kann dir sicher sagen, was du tun solltest.

also wenn es läuse wären hättest du kleine schwarze pünktchen..

ich vermute trockene Kopfhaut und schuppen.

versuch doch mal deine Haare natürlich fetten zu lassen und nicht all zu oft zu waschen.

vllt auch mal paar tage garnciht wenn du nicht vor die tür musst damit sich die kopfhaut selbst fetten kann. ist wie mit labello und den lippen. je mehr du labello benutzt desto trockener werden die lippen weil sie nicht mehr selbst arbeiten.

Frag deine Mum oder jmd anderes ob sie dir vllt mal auf den Kopf gucken kann. Und/oder gehe zum Arzt und lass dich absuchen. Alles möglich:)

Kannst dir (sollte es peinlich sein) so einen Läusekamm kaufen und gründlich kämmen. Wenn du was findest ab zum Arzt und ein Bogen um Freunde machen.

(der Arzt verschreibt dir dann ein Shampoo dafür und danach keammt man nochmal, danach sofort Bett beziehen! Falls dort welche drinn waren, genauso Kleidung)

LG und viel Glück

Amy

Achja: solltest du keine haben, Rate ich dir mal ein shapoowechsel. Schuppenshamoo nur bei schuppen. Nehm normales, oder bei gefärbten Haaren colourshampoo:)

0

Läuse kannst du feststellen, wenn du dir einen Läusekamm kaufst und damit deine Haare über dem leeren Waschbecken sorgfältig durchkämmst. Dann würdest du die Tierchen sehen. Mal ein besonders mildes Shampoo probieren, so eines für Babies...

Wenn du glaubst, dass du Läuse hast, solltest du zuerst mal zum Hausarzt oder in die Apotheke gehen, um dir die speziellen Mittel zu kaufen.

Angst vor Läusen ? Also das klingt eher nach Schuppen ! Schuppen sind Hauterscheinungen die nicht so leicht verschwinden .Also Ruhe bewahren und abwarten .

Da hilft leider nur eine Glatze, Nein natürlich nicht xD ... probiers mal mit nem agressiveren Shampoo amsonsten sinds hartnäckige Schuppen, wenn du Läuse hast hättest du bestimmt schon eine gesehen

frag einen in der Apotheke

Was möchtest Du wissen?