Angst vor Kreditkündigung

1 Antwort

Ich würde das deinem Bankberater genau so sagen, wie du es hier schreibst. Banken sind keine Mafiagangster die wahllos Kredite kündigen. Solange du die Kredite bedienst ist er auch nicht kündbar.

Ende des Angestelltenverhältnis für Kreditgeber relevant?

Jemand hat bei Santander einen Kredit aufgenommen. Zum Zeitpunkt des Abschlusses war der Kreditnehmer im Angestelltenverhältnis und musste die letzten Gehaltsnachweise vorlegen.
Nun kündigt der Kreditnehmer sein Arbeitsverhältnis und macht sich selbstständig.

Kann das Auswirkungen auf den Kreditvertrag haben, wenn weiterhin alle Raten ordnungsgemäß bedient werden oder interessiert das die Bank gar nicht?

...zur Frage

Kündigung Santander

Hallo zusammen, ich habe einen Kredit bei der Santander laufen und um diesen abzuzahlen musste ich damals auch ein Konto bei dieser Bank eröffnen. Nun überweise ich jeden Monat die Rate auf dieses Konto, damit der Kredit davon bedient werden kann.

Nun zu meiner Frage: da ich mir nun auch noch diese Kontoführungsgebühr sparen will, will ich diess Konto nun kündigen und den Kredit direkt über mein "normales" Konto bezahlen. Könnte dies funktionieren? Habe bei der Bank noch nicht direkt nachgefragt, da ich stark davon ausgehe, dass die eine Kündigung ablehen, aber vielleicht gibts ja in dem Fall noch "Schlupflöcher"?

Grüße

...zur Frage

meine Bank verlangt für einen laufenden Kredit nochmals Zinsen und für den neuen Kredit

habe einen NEUEN KREDIT beantragt und jetzt werden nochmals Zinsen für alten laufenden Kredit mit dem neuen Kredit zusammen

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Baukredit der Sparda Bank?

Ich muss mich entscheiden zw. einem Baukredit der Sparda Bank und einem etwas teureren Kredit meiner Hausbank. Die Spardabank hat etwas bessere Zinskonditionen. Sie verlangt aber, dass ich mein Gehaltskonto zu ihr umziehe. Da ich die Bank bisher noch nicht kenne würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

...zur Frage

Job wechseln trotz kredit?

Ich wollte mir mal ein paar meinungen einholen.... Ich bin 27 und habe ein haus kredit.... Ich arbeite seit 10 jahren in der selben tätigkeit und mache nebenbei eine weiterbildung... Mein problem ist das ich zur zeit uberhaupt nicht mit meinem job klarkomme und mittlerweile mich das alles total nervt.... Spiele mit dem gedanken mir jetzt schon was neues zu suchen.... Das einzige was mich davon abhält ist der kredit weil ich angst haben der neuen herausforderung nicht gewaschen zu sein und mein sicheren scheiß job aufzugeben und es später noch schlimmer wird.... Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Selbstauskunft Kredit: ist das Einkommen des Ehepartners relevant?

Ein Einzelunternehmer möchte sein bestehendes, erfolgreiches Geschäft erweitern. Er betreibt das Unternehmen alleine. Er möchte alleine den Kredit aufnehmen. Er hat innerhalb eines Jahres keine einzige Privatentnahmen genommen, sondern den Gewinn ausschließlich in das Wachstum seines Unternehmens gesteckt - mit Erfolg. Die Bücher sehen Top aus und laut des Jahresabschlusses und der laufenden BWAs ist der Kredit locker zu bedienen. Der Lebensunterhalt wird vom Ehepartner gedeckt.

Die Bank weiß, dass er alleine den Kredit (im Übrigen mit Förderungsgeld Kfw mit 80% Haftungsfreistellung) stellen möchte. Doch nun, nach wochenlangem Hinhalten will die Bank plötzlich eine Selbstauskunft der Ehefrau mit der Begründung, dass die Bank immer zu prüfen habe, dass das Haushaltseinkommen gesichert sei (das ist es offensichtlich ja auch). Aber die Bank bezweifelt das nun, weil ja noch keine einzige Privatentnahme gemacht wurde? ???die Logik muss man erst mal verstehen???

Ist das Einkommen des Ehepartners wirklich relevant, wenn nur der andere Partner den Kredit aufnehmen will (oder gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bank nur nach weiteren Sicherheiten sucht und den Kredit an den Selbstständigen nur auszahlen wird, wenn der angestellte Partner mit seinem Einkommen bürgt?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?