Angst vor Krankheiten wie kann ich damit umgehen / mich beruhigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Angstvorwas,

atme erstmal bitte tief durch. Nur, weil jemand aus dieser Gruppe krank ist, heißt das doch nicht, dass Du krank bist oder wirst.

  1. Versuche bitte Dich mit etwas Schönem abzulenken, höre schöne Musik, lese was Lustiges, schau Dir im Internet Witzeseiten an etc.
  2. Wenn es Dir solche Angst mache, meide bitte künftig solche Gruppen.
  3. Versuche bitte Dich mit etwas Schönem abzulenken, höre schöne Musik, lese was Lustiges, schau Dir im Internet Witzeseiten an etc.
  4. Wenn es Dir solche Angst mache, meide bitte künftig solche Gruppen.

Suche bitte nicht im Internet nach Krankheiten - das macht nur einen nur unnötig 'verrückt'.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Angstvorwas 14.06.2016, 15:42

Danke für die Antwort. werde ich machen :)

1

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das Wissen oft sehr hilft. In diesem Fall könntest Du mal ganz ausführlich über Lungenkrebs informieren, gerne auch mit jemanden (Freund o. Eltern) zusammen. Und Du kannst auch mit jemanden darüber sprechen und auch erwähnen, dass Du bei diesen Themen extrem sensibel bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Angstvorwas 14.06.2016, 15:36

Ich habe erfahren das diese Person aus der Gruppe Anzeichen wie beim Asthma hat. Aber das habe ich zum Glück nicht.

0

Deine vorherigen Fragen lassen den Schluß zu, dass du hochgradig hypochondrisch veranlagt bist. Gehe mal zu einem Psychologen. Das muß unbedingt behandelt werden. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?