Angst vor Kontakt zu schönen Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ok. Als erstens, Du bist ok so, wie Du bist. Egal wie Du aussieht. Es spielt keine rolle. 1000 Mädchen = 1000 verschiedene vorlieben. Das heisst, ich als dicker fetter hässlicher Hängebauchschwein (überübertrieben) habe einen hammer süsse Freundin seit bald 7 Jahre. Sie lerne mich so kenne. Sie liebt mich über alles so, wie ich bin und ich könnte ohne sie auch nicht mehr sein.

Ich muss nicht immer allen gefallen. Ich muss nur der einen gefallen und das reicht schon um glücklich zu sein. Und glaube mir. Je hübscher die Mädchen, umso weniger ernsthafte Komplimente bekommen sie. Hauptsächlich doofe Sprüche. Weil eben viele Jungs Angst vor einer Zurückweisung haben, gehen sie erst gar nicht zu ihr.

Auf der Strasse Kopf hoch nicht die Strassenseite wechseln und die süsse beim Vorbeigehen anlächeln. Glaub mir, irgendwann kommt ein lachen zurück, das kann man nicht umgehen. Du wirdst sehen, wenn Du Deine Strategie wechselst, von ängstlich zu offen, wirdst Du viel mehr erfahrungen machen, als jetzt und wirdst Erfolge haben. Und die richtige wird auch dabei sein :)

Vielen Dank für Deine Bewertung.

Glaube mir, ernstgemeinte Komplimente, welche nicht nur dazu da sind, diese Mädchen ins Bett zu bekommen sind selten. Diese Mädchen, können sehr wohl unterscheiden ob dieses Kompliment nun plump ist, oder ehrlich gemeint ist. Es gibt eben viel zu viel Typen, die einfach einen spruch fallen lassen, um die Aufmerksamkeit der Mädchen für eine Sekunde zu bekommen. Für viele sind hübsche Mädchen eine Trophäe. Diese Typen machen die ehrlichen Komplimente fast gleichgültig. Wenn Dein Profilfoto Du bist, sehe ich keine Probleme. Sei immer Du selbst, Offen und warmherzig und erhlich. Bin mir 100%, Du wirdst Erfolg haben!!  Alles gute :)

1

Hi.

Das ist normal in der Pubertät, dass man in Gegenwart attraktiver Menschen des anderen Geschlechts nervös ist und dass man an sich selber zweifelt bzw. das Selbstwertgefühl herausgefordert ist. Und das dauert, bis Du rauskommst, streng genommen bis nach der Spätpubertät (die man noch mitte 20 haben kann). Du musst einfach durch Bewährtheit und positives Feedback erfahren, dass Du auch n attraktiver Mensch bzw. Mann bist und schon klappt es bei den Damen wieder, lockerer zu sein.

Btw, die Damen stehen auf Narben ;-). Aber Meine sind auch nicht hässlich und ich hab zu Jeder ne interessante Geschichte (meistens Dummheit meinerseits^^).

Schau einfach, dass Du öfter mit Mädchen redest, mit den Hübschen wie mit den weniger Hübschen, und Du wirst merken, dass da gar nicht so viel Unterschied bei ist. Wird am Anfang schwer, Dich zu motivieren, aber es lohnt sich^^

Guten Abend erstmal.

dein großes problem scheint mir eher weniger zu sein das du ein zu geringes Selbstwert gefühl hast sondern viel mehr das du schlicht weg Oberflächlich bist und dich zu sehr auf äußerlichkeiten bei dir und anderen fixierst.

Den dadurch das man nach Nebensächlichkeiten wie dem Äußeren geht und an die falschen schönheitsidealen denkt muss man sich ja weit schlechter fühlen als man eigendlcih ist und ist gar nicht im stande den/die richtige erkennen zu können weswegen solche Menschen auch immer nur an die falschen geraten un jene die es ehrlich und aufrichtig meinen automatisch oder gar absichtich ausblenden und gar nicht erst eine chance geben.

Des weiteren zieht Oberflächlichkeit den Charakter und die Einstellung star ins negative und niveaulose in dem man respektlos anfngt andere nach Äußerlichkeiten zu bewerten,darauf zu reduzieren un in manchen fällen sogar drüber zu lästern,beleidigen,mobben etc. weswegen man solch einen charakterzug niemals annehmen oder sofort von sich stoßen sollte den von so etwas kam noch nie etwas positives bei raus geschweige den von solchen Menschen.

Und wie viele leider vergessen haben scheinen hat schönheit/attraktivität oder auch das gegenteil davon rein gar nichts mit der Optik zutun sondern nur mit den inneren werten,den es sind der Charakter und die Einstellung die uns zu dem machen der wir sind und die sich letztlich auch in unserer Ausstrahlung wiederspiegeln.Während die Äußere hülle sich im laufe des lebens bis zu unkenntlichkeit verändert und dadurch aufzeigt wie bedeutungslos sie in wirklichkeit ist.

Wenn du also dein Problem los werden und zu gleich auch die richtige finden so lege einfach deine Oberflächlichkeit ab und gehe immer nur nach den dingen und werten die wirklich von bedeutung sind und Arbeite und pflege auch deine eigenen Inneren werte sehr gut den sie sind es durch die man sich in einen verliebt in laufe des kennenlernens und die daher das aller wichtigste sind.

Des weiteren musst du auch nie angst oder zweifel haben jemanden anzusprechen den entweder es verläuft gut und man versteht sich blendent so das der kontakt sich immer weiter erhöht oder man versteht sich halt weniger gut und weiß dann zumindest direkt das es halt die falsche war aber man sein bestes versucht hat und demzufolge nichts bereuen muss.

Mfg Theorn.


Glaube mir das Problem habe ich auch und das werden auch sehr viele andere haben...    nur mit dem kleinem Unterschied das ich wirklich hässlich bin und mich auch immer so fühle. Bei nem Mädchen ist es dann noch schlimmer außerdem habe ich sowieso Probleme mit neuen und fremden Menschen zu reden geschweigedenn mich anzufreunden.

Ich wurde/werde wegen meinem Aussehen übrigens auch oft gemobbt. Und nebenbei habe ich noch Suizidgedanken, also du siehst ich bin ein Junge der mit seinen Problemen umgehen kann.

Aber es geht hier und jetzt ja um dich und da ich erst 13 bin kann ich dir nicht sagen ob das mit der Pubertät aufhöhrt oder ob das überhaupt aufhört. Ich kann dir nur sagen das du nicht der einzige damit bist. Sry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte

Schöne Mädchen sind auch nur Menschen, hab keine angst :) schau sie ruhig an!!

er muss selbstbewusst und dominant sein. Frauen hassen schüchternheit.

0

Das hab ich auch ein bisschen, ich kenn deine Situation :/
Aber es reicht oftmals einfach schon aus, sich vorzustellen wie du mit den Mädchen ganz gechillt redest und mit ihnen abhängst (klingt jetzt komisch, aber mir hilfsts)
Es sind normale Menschen, denk dir das einfach beim nächsten mal

Viel Glück! 😄

Die Mädchen haben genauso eine Menge Angst vor uns, wie wir vor ihnen.

Die Angst ist der Größte Gegner von uns Jungs & Mädchen.

Alle Frauen hassen Schüchternheit nicht alle männer.

0

@HotGuyAlpha also nach meinen Erfahrungen finden Mädchen Schüchternheit ziemlich süß 😄

1

Was möchtest Du wissen?