Angst vor Klausuren, wie behandeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In erster Linie gilt zu sagen, lass das Spicken sein. Denn so lernst du erstmal garnicht's. Du könntest folgendes machen. Du musst in erster Linie bedenken, es ist jetzt zwar eine ungünstige Situation, Ich weiß klingt hart, aber nimm es vorerst zur Kenntnis.

Zweitens: Du kannst verlieren, ABER du MUSST es nicht! Vom Bulimie Lernen würde Ich dir abraten, denn so behälst du nicht's für dich. Ist so ca. ähnlich wie spicken.

Du könntest zwar trotzdem einen Spickzettel schreiben, und darauf NUR das wichtigste UND DIESEN NICHT VERWENDEN!!! Ganz wichtig, denn nur du weißt was wirklich darauf steht und so hast du schonmal ein Stichwort.

Als nächstes solltest du eine positive Einstellung behalten:"Ich gebe mein bestes", aber du musst es auch so meinen. Vergiss nicht, jeder hat seine Note in der Hand.

Letzten's bleibt zu sagen, LERNE. Überwinde dich zuerst dazu, und wenn du merkst, dass du mittendrin bist, merkst du dass es sogar ziemlich leicht ist. Was du nicht machen solltest ist, dass du ununterbrochen lernst. Mach ruhig zwischendrin mal Pause, damit dein Geist und deine Seele sich erholen können.

(sprich, 30 min. Lernzeit, dann 5-10 min. Pause, vllt. einen Tee trinken oder Meditation. Keinesfalls: PC spielen, Fernsehen, Musik hören oder ähnliches was deinen Geist belastet. Denn dann ist es keine Pause mehr obwohl es sich so anfühlt).

Ich hoffe Ich konnte dir helfen.

LG Dhalwim ;) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
08.03.2016, 17:19

Also, dass lernen ist nicht mein Problem, aber die Angst wen ich in Der Schulaufgabe sitze ist hoch. Da ich wen ich eine 3 schreibe megs Ärger von meiner Tante bekomme. Und sie mich wahrscheinlich so unter druck setzt, dass ich nurnoch 2er schreiben muss, den sonst schaff ich nichts! Und eine 3 ist in ihren Augen mega schlecht :(

1

Indem noch ein bisschen Tee trinken oder Kaugummi kaufst und die während der Klausur kaust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
19.03.2016, 16:21

Wir dürfen kein Kaugummi kauen in der Schule. Auch nicht während einer Klausur.

0

Was möchtest Du wissen?