Angst vor Klassenlager

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, capuchino (:

Ich kenn das sehr gut :/ Hab schon von klein auf immer Heimweh gehabt und als wir auf Klassenfahrt waren für 1 Nacht hatte ich das auch wieder. Irgendwie hab ich mich dafür geschämt weil ich schon viel zu groß dafür bin (damals 14). Ich wollte es unterdrücken aber irgendwie am Abend hab ich total angefangen zu weinen und meine Freundin hat mich dann getröstet. Leider hat mir das jeder angesehen weil meine Augen so geschwollen waren aber niemand hat was gesagt, im Gegenteil manche haben sogar gefragt ob alles okay ist. Dabei war das, das erste Jahr in der neuen Schule. Die kannte ich erst vier Monate, oder so.

Ich bin mir sicher das du das schaffst (: Und es lustig wird . Und falls es doch mal ein wenig Heimweh geben sollte, brauchst du dich dafür auf keinen Fall zu schämen. Hast du eine beste FReundin? Erzähl ihr doch mal beiläufig das du früher oft Heimweh hattest, dann könnt ihr darüber reden. Solltest du im Lager dann doch Heimweh haben dann ruf am besten deine Eltern an und rede mit ihnen, das kann sehr helfen. Was bei mir auch immer geholfen hat war laaaaange wach bleiben. Denn dann bin ich schon so müde gewesen das ich ganz schnell eingeschlafen bin und kein Heimweh hatte.

Die Angst davor kann ich dir natürlich nicht nehmen, aber versuch dich mal auf die postivien Dinge zu konzentrieren. Du hast Ruhe vor deinen Eltern, bist bei deinen Freundinnen und werdet eine Menge Spaß haben.

Das mit deinen Mitschülern verstehe ich :/ Pubertierende Schüler sind das schlimmste xD Versuch diesen einfach ein wenig aus dem Weg zu gehen oder versuche sie dadurch etwas besser kennen zu lernen, vielleicht sind sie sogar total nett und du schließt Freundschaften. Meistens ist es so, das so ein Klassenlager die Gemeinschaft sehr fördert und man dann untereinander besser auskommt.

Ich wünsche dir einen wunderschöne Zeit! :)

Sorry für den überlangen Text XD

0

Ich bin Seit Jahren bei den Pfadfindern und war mit denen schon in Polen und Österreich ( alle zwei Jahre Außland) Nach den ersten Tagen(1-2) hast du dich eingeelebt.

Augen zu und durch, du wirst schon nicht sterbe =)

Was möchtest Du wissen?