Angst vor Klassenkameraden in der Berufsschule?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Berufsschule ist vom Niveau nun ja sagen wir mal verstörend, es gibt dort viele Idioten und hoffnungslose Fälle, du musst aufpassen und dir Leute suchen, die halbwegs in Ordnung sind(die gibt es da sogar auch).
Ich bin selber an einer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
31.12.2015, 23:36

ich weiß.... aber ich hielt das was ich gerade gepostet habe für nen Vorurtel , jetzt eine Bestätigung zu sehen erschreckt mich

0
Kommentar von Taube95
01.01.2016, 00:43

Es gibt gute Berufsschulen, aber es gibt auch viele schlechte. Grade an Berufsschulen verfrachtet man die sozialen Problemfälle, die sonst keiner mehr haben will und dementsprechend benehmen sie sich auch. Auch der Ausländeranteil ist meistens dort sehr hoch und ich durfte diese Personen leider oft als sehr gewaltbereit kennenlernen, da diese schon einiges auf dem Kerbholz haben.
Polizeieinsätze, Drogen- und Gewaltdelikte sind da noch das harmloseste, alles schon da erlebt.
Aber ich wünsche dir trotzdem Glück, wirst dich sicherlich durchschlagen und zu viel Angst musst du auch nicht haben.

0
Kommentar von Taube95
01.01.2016, 01:07

Das lernt man dort schnell, ich kam auch vom Gymnasium dort hin und zuerst war es ein Schock, aber mit der Zeit habe ich mich zu verteidigen gelernt. Du entwickelt dort eine gewisse raue Schale ;)

0

Was möchtest Du wissen?